Hier der Link zur Wartung:
395,90 € ohne Microfilter
zum einen war ja genügend Öl drin, zum anderen kann ich ja nichts dafür, wenn der Teleservice sich erst 1.000 Kilometer vor Fälligkeit meldet und dann keinen Termin in den darauffolgenden 14 Tagen frei hat... 14 Tage bedeuten bei mir 3.000 - 5.000 Kilometer...
Auf mein Bitten meldwt sich der Teleservice nun 3.000 Kilometer vorher...
Und wenn - was ich nicht hoffen mag - der Motor Schaden nehmen sollte, fänd ich es auch nicht tragisch... dann gibt's halt wieder einen Skoda
aber ernsthaft... Ich habe die Ölqualität checken lassen und danach wäre ein Ölwechsel gar nicht notwendig gewesen! beim Fabia habe ich nach der Garantiezei (ohne Longlife) zwischen 45.000 und 60.000 Kilometern wechseln lassen... Motor läuft nach 1.118.370 Kilometern immer noch im Original
Durch meine gleichmäßigen Langstreckenfahrten unterliegt alles einem ganz anderen Verschleiß
bei dir @Big-J musdten die Bremsbeläge nach ca. 20.000 Kilometern erneuert werden, bei mit (also meinem MINI) war gestern die Aussage, dass eine Abnutzung der Bremsbeläge nach 66.000 Kilometern
fast nicht feststellbar sei (1. Wechsel beim Fabia mit 305.000 Kilometern)
Dabei würde ich weder beim Öl noch bei den Bremsen (und bei Letzteren insbesondere) irgendjemandem raten, dieses mir nachzutun... Wie gesagt habe ich einen ganz anderen Verschleiß
Gruß
Peter