Danke
Ist Zündkerzenwechsel bei 17000 km sinnvoll
Ähm fährst Du den Wagen auch ? Das ist doch ein Fahrzeug und kein Stehzeug!
Danke
Ist Zündkerzenwechsel bei 17000 km sinnvoll
Welcher Service ist denn nach ziemlich genau 3 Jahren fällig?
Hier der von meinem Cooper nach 3 Jahren:
Service 3 Jahre.jpg
Hast Du die Corona Einschränkungen vergessen fragend.gif
Bei der geringen Laufleistung wird wohl von einem Kurzstreckenbetrieb ausgegangen, was die Zündkerzen auch stärker belasten kann und darum werden die gewechselt.
Bei der geringen Laufleistung wird wohl von einem Kurzstreckenbetrieb ausgegangen, was die Zündkerzen auch stärker belasten kann und darum werden die gewechselt.
Es sind überwiegend längere Fahrten. Wie auch immer, ich werde bei der Annahme mit dem Meister klären, ob ein Tausch bei 17000 km Sinn macht.
Mein Cooper soll sorgfältig gewartet werden, aber ich will auch kein Geld zum Fenster hinaus werfen
Das mit der Kurzstrecke wird die Annahme des Wartungsrechners sein und in den meisten Fällen auch zutreffen.
Ich fahre im Moment auch keine 7000 KM mehr im Jahr, aber es sind alles Strecken im Bereich 15-30 KM.
Die Wartungsanzeige sagt: bei 26000 km bzw. 3/2023. Es greift also das Zeitintervall und nicht die Laufleistung. Das spricht für geringe Beanspruchung, was ja auch (durch überwiegend längere Strecken und keine unter 15 km) der Realität entspricht.
Ich habe jedes Mal laut Bordkomputer alles machen lassen, aber die letzte Mal wann es 2 Jahren her war dass das Motoröl gewechselt war, habe ich die Zündkerzen, Innenraumfilter und Luftfilter nicht wechslen lassen weil die nür etwa 30000KM drin waren bei etwa 90000KM Tachostand.
Bei etwa 120000KM lasse ich dann ein grosse Service machen inkl. die Filtern und Kerzen und auch Bremsscheiben und Beläge vorne.
Betrifft F56 JCW Bj. 2015 mit aktuel etwa 113000KM. Neu gekauft.
Auto hat Sportautomat 6 Gang. Überlege noch spülen zu lassen.
Das sind bei uns die aktuellen Preise in der Fachwerkstatt:
MINI SERVICE MOTORÖL.
Kompetente Betreuung durch MINI Service Experten.
Verwendung von hochwertigem MINI Original Motorenöl.
Austausch des Ölfilters durch MINI Original Ölfilter.
Umweltgerechte Entsorgung des Altöls und des alten Ölfilters.
Kostenlose Fahrzeugwäsche
386,91 €
... wie gut, dass ich das 5-Jahres Servicepaket habe
Hallo,
aber fast 390,-€ für einen Ölwechsel und ne Autowäsche........
das ist doch eigentlich schon eine Frechheit.
Gruß Bonko
Immer noch billiger als der Service beim SE ohne Ölwechsel, wenn man so die Rechnungen auf Facebook die letzten Wochen gesehen hat.