Servicebedarf MINI F56 F55 F57

• Hey Leute, meine serviceanzeige lässt sich nicht zurücksetzen.. ölservice war vor 8000tkm, war auch eingespielt, aufeinmal kam die Anzeige bzgl ölservice.

Auf Verdacht schon den ölniveausensor getauscht, leider lässt sich der Service immer noch nicht zurücksetzen

• wenns der 2. service ist:

öl, ölfilter, microfilter, luftfilter, zündkerzen, fahrzeugcheck

Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

Ist Zündkerzenwechsel bei 17000 km sinnvoll oder "nur" vorgeschrieben? Reicht nicht auch eine Überprüfung ?
    Nach Anzeige müsste der MINI erst bei 26000 km zur Wartung, wenn nicht die 4 Jahre greifen würden.

Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

• der mini soll lt anzeige alle zwei jahre oder 30tkm zum service - was halt früher eintritt

zur überprüfung der kerzen müssten die ja auch ausgebaut werden, und dann kann man sie auch direkt tauschen

Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

• Echt ? Ein Wechsel der Zündkerzen nach nur 17.000km ? Bei einer so geringen Laufleistung würde ich die Kerzen noch nicht mal zur Kontrolle raus schrauben...

Ist das Wechselintervall der Zündkerzen tatsächlich neben der Abhängigkeit der gefahrenen km (60.000 km ?) auch zeitabhängig?

- F56 Mini One Blackyard Autom. in Melting Silver Bj. 02/2019

- F56 Mini One (Chili) 6-Gang in Moonwalk Grey Bj. 05/2019