Hier ein Bild von Leebman von einem 2018 er JCW F56.
Pos. 17
Hier ein Bild von Leebman von einem 2018 er JCW F56.
Pos. 17
Hey Leute, meine serviceanzeige lässt sich nicht zurücksetzen.. ölservice war vor 8000tkm, war auch eingespielt, aufeinmal kam die Anzeige bzgl ölservice.
Auf Verdacht schon den ölniveausensor getauscht, leider lässt sich der Service immer noch nicht zurücksetzen
Anfang März wird mein Cooper 4 Jahre alt und muss zur Wartung. Wer kann mir sagen, was da gem. Plan gemacht wird ?
Die Dame im Kofferraum war im Gegensatz zu früher wenig hilfreich:
https://www.mini.de/de_DE/home/services/service.html
wenns der 2. service ist:
öl, ölfilter, microfilter, luftfilter, zündkerzen, fahrzeugcheck
Danke
Ist Zündkerzenwechsel bei 17000 km sinnvoll oder "nur" vorgeschrieben? Reicht nicht auch eine Überprüfung ?
Nach Anzeige müsste der MINI erst bei 26000 km zur Wartung, wenn nicht die 4 Jahre greifen würden.
der mini soll lt anzeige alle zwei jahre oder 30tkm zum service - was halt früher eintritt
zur überprüfung der kerzen müssten die ja auch ausgebaut werden, und dann kann man sie auch direkt tauschen
Echt ? Ein Wechsel der Zündkerzen nach nur 17.000km ? Bei einer so geringen Laufleistung würde ich die Kerzen noch nicht mal zur Kontrolle raus schrauben...
Ist das Wechselintervall der Zündkerzen tatsächlich neben der Abhängigkeit der gefahrenen km (60.000 km ?) auch zeitabhängig?
Welcher Service ist denn nach ziemlich genau 3 Jahren fällig?
nach drei Jahren ist der erste TÜV fällig,
Alles andere wie rantanplan schrieb alle 2 Jahre oder 30000 Km, je nachdem...
Darfst dann nach Plan halt jährlich in die Werkstatt, o.ö.
Das macht Sinn! Mein Mini zeigt an “in 14.000 km bzw. 02/2023. Er hat jetzt 42.000 km auf der Uhr. Das müssten dann zwei verschiedene Service sein, oder? (Bisher war er bei einem Service)