Der Wartungsumfang sollte sich nicht grossartig von einem I3 unterscheiden.
Bremsflüssigkeit nach 3 und danach nach 2 Jahren, Nach ca. 30.000 km der Mikrofilter, alle ca. 60.000 km den Fahrzeugcheck und die Bremsen bei Bedarf.
Der Wartungsumfang sollte sich nicht grossartig von einem I3 unterscheiden.
Bremsflüssigkeit nach 3 und danach nach 2 Jahren, Nach ca. 30.000 km der Mikrofilter, alle ca. 60.000 km den Fahrzeugcheck und die Bremsen bei Bedarf.
@Mini_Electric
Nein, auf unserer Homepage gibt es nichts explizit zum Mini Electric.
Das einzige was ich gefunden habe, ist folgendes:
Das einzige was ich gefunden habe, ist folgendes:
30m ? Für eine Fahrt zum Nachbarn reicht das
hab gerade gesehen, dass bei der Inspektion 2 auch die Riemen getauscht werden soll.
Welcher genau ist gemeint? Für die Lima?
Es gibt bei den F Modellen keine Inspektion II mehr.
Es gibt bei den F Modellen keine Inspektion II mehr.
Weil sowieso immer alles gemacht wird?
Es gibt natürlich noch einen Unterschied zwischen dem Wartungsumfang bei der 30.000er-Inspektion und bei der 60.000er-Inspektion... Allerdings beschränkt sich das bei der (früher) Inspektion II erstmal auf Sichtkontrolle, die bei Inspektion I (eigentlich) auch gemacht wird.
Mir sagte mal ein Werkstattleiter, dass nichts anderes gemacht wird, allerdings die 60.000er-Inspektion mit Durchfahrt in die Werkstatthalle 150 € mehr kostet, ohne dass ein Handschlag mehr gemacht wird...
Grüße und schönen Sonntag
Peter
hab nicht alles zurück gelesen
aber bei jedem 2. Service soll meines wissens Kerzen und Filter vielleicht noch mehr zusätzlich gewechselt werden
Würde ich dann durchaus Service II nennen
Kerzen, Bremsflüssigkeit und Filter sind bei meinem Kostenvoranschlag auch drin.
Das ist allerdings so fies teuer, dass ich es selbst machen werde. Das ist mir der Eintrag im Serviceheft nicht wert.
Allerdings bekomme ich die Zündkerzen von NGK nicht gekauft. Überall ohne Lagerbestand.
Alles anzeigenAllerdings beschränkt sich das bei der (früher) Inspektion II erstmal auf Sichtkontrolle, die bei Inspektion I (eigentlich) auch gemacht wird.
Mir sagte mal ein Werkstattleiter, dass nichts anderes gemacht wird, allerdings die 60.000er-Inspektion mit Durchfahrt in die Werkstatthalle 150 € mehr kostet, ohne dass ein Handschlag mehr gemacht wird...
Grüße und schönen Sonntag
Peter
Schön, daß du früher schreibst.
gibt es eigentlich irgendwo online eine aktuelle Übersicht (für Deutschland), welche Wartungen bei MINI erforderlich sind und was diese beinahlten?
Vor ein paar Jahren war das noch auf der Homepage nachzulesen.