Servicebedarf MINI F56 F55 F57

  • Der Wartungsumfang sollte sich nicht grossartig von einem I3 unterscheiden.


    Bremsflüssigkeit nach 3 und danach nach 2 Jahren, Nach ca. 30.000 km der Mikrofilter, alle ca. 60.000 km den Fahrzeugcheck und die Bremsen bei Bedarf.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Es gibt bei den F Modellen keine Inspektion II mehr.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Es gibt bei den F Modellen keine Inspektion II mehr.


    Weil sowieso immer alles gemacht wird?


    Es gibt natürlich noch einen Unterschied zwischen dem Wartungsumfang bei der 30.000er-Inspektion und bei der 60.000er-Inspektion... Allerdings beschränkt sich das bei der (früher) Inspektion II erstmal auf Sichtkontrolle, die bei Inspektion I (eigentlich) auch gemacht wird.


    Mir sagte mal ein Werkstattleiter, dass nichts anderes gemacht wird, allerdings die 60.000er-Inspektion mit Durchfahrt in die Werkstatthalle 150 € mehr kostet, ohne dass ein Handschlag mehr gemacht wird...



    Grüße und schönen Sonntag
    Peter

  • hab nicht alles zurück gelesen <X


    aber bei jedem 2. Service soll meines wissens Kerzen und Filter vielleicht noch mehr zusätzlich gewechselt werden


    Würde ich dann durchaus Service II nennen

  • Kerzen, Bremsflüssigkeit und Filter sind bei meinem Kostenvoranschlag auch drin.
    Das ist allerdings so fies teuer, dass ich es selbst machen werde. Das ist mir der Eintrag im Serviceheft nicht wert.


    Allerdings bekomme ich die Zündkerzen von NGK nicht gekauft. Überall ohne Lagerbestand. :(

  • Schön, daß du früher schreibst. :rolleyes:

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • gibt es eigentlich irgendwo online eine aktuelle Übersicht (für Deutschland), welche Wartungen bei MINI erforderlich sind und was diese beinahlten?
    Vor ein paar Jahren war das noch auf der Homepage nachzulesen.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.