Servicebedarf MINI F56 F55 F57

• etwas zum Messen der Bremsbeläge zu schreiben.

super Marco, danke :thumbsup:
    und ich Blödmann habe mir einen Messstift bestellt, auf die Idee mit der Schieblehre war ich gar nicht gekommen :0010:
    Sterling hat sich etwas angestellt, er ist wohl ziemlich kitzelig ^^
    Aber nun kann ich erfolgreich melden: vorne 18,8, hinten 18,7 mm (bei 2400 km und vor der Weser - Hochgebirgstour)

Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

• super Marco, danke :thumbsup: und ich Blödmann habe mir einen Messstift bestellt, auf die Idee mit der Schieblehre war ich gar nicht gekommen :0010:
    Sterling hat sich etwas angestellt, er ist wohl ziemlich kitzelig ^^
    Aber nun kann ich erfolgreich melden: vorne 18,8, hinten 18,7 mm (bei 2400 km und vor der Weser - Hochgebirgstour)

Na bei dem Kilometerstand solltest du dir noch keine Geadnken machen müssen - ausser du wärst Wolfgang @MiniSD :D

Peter

Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

• hab jetzt nicht alle aktionen im kopf.
    aber das ganze nennt sich serienstandsverbesserung.

und eine verbesserung is eigtl immer eine verbesserung. keine sorge um deine leistung oder so. er wird weder langsamer noch leiser etc

dein service berater wird dir aber beim termin VOR der programmierung alles dazu sagen können. falls nicht, pn mit VIN an mich und dann guck ich mir das ganze nach meinem urlaub mal an :thumbup:

Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

• hab jetzt nicht alle aktionen im kopf.
    aber das ganze nennt sich serienstandsverbesserung.

und eine verbesserung is eigtl immer eine verbesserung. keine sorge um deine leistung oder so. er wird weder langsamer noch leiser etc

dein service berater wird dir aber beim termin VOR der programmierung alles dazu sagen können. falls nicht, pn mit VIN an mich und dann guck ich mir das ganze nach meinem urlaub mal an

Cool danke! Komme dann darauf zurück falls mein :) ins schaukeln kommt.

Schönen Urlaub wünsche ich dir. :3917:

• Na bei dem Kilometerstand solltest du dir noch keine Geadnken machen müssen

mach ich auch nicht :) , aber mit den bisher wenigen Flachland - km habe ich einen brauchbaren Ausgangswert.
    In jedem Fall werde ich den Verschleiss beobachten, hier gibt es ja einige Posts mit Klagen über einen frühen Wechsel der Bremsbelege. Zudem möchte ich wissen, woran ich bin.

Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

• Hallo @Neuling findest du auch die Aufstellung für den Elektrik bei MINI irgendwo? Bitte :) Der Elektroflitzer hat bekanntlich ganz andere Anforderungen :MINI_01: Ich frage diese Dinge normalerweise bei meinem Händler Auge in Auge möchte aber aktuell nicht vor die Tür und dorthin fahren. Als Alternative müßte und werde ich anrufen nächste Woche. Aber vielleicht gibts was im Internet.