Es gibt freie Werkstätten, die den Online-Zugang haben...
Die Daten werden an BMW überspielt und müssen dort nochmal freigeben werden...
Sollten ein paar Tage später sichtbar sein
......der Ölwechsel ist schon Wochen (Monate) her wie sollen die im Nachhinein sichtbar werde?? Hab ja keinen online Zugang
Das geht nur, wenn man den Teleservice mitbestellt hat...
Bei mir hat das funktioniert...
Meiner muss im Februar 19 auch zum ersten Service.
Bei 12.300km sollte ja eigentlich nicht viel sein.
Gleich werde ich dazu angerufen. Ich wurde eingeladen bei einem Werkstatt-Test mitzumachen, dafür bekomm ich Geld erstattet.
Hat das schon wer hier gemacht? Bzw. Besteht Interesse, hier davon zu berichten?
Was wollen die denn bei einem Werkstatttest machen ?
Nach 2 Jahren werden Motoröl mit Filter und der Mikrofilter getauscht.
Da gibt es sonst nix.
Es sei denn es wird zusätzlich ein Saisoncheck verlangt.
Das ist aber so ungewöhnlich, dass selbst der grösste Vollhorst den Werkstatttest durchblickt.
Gut für dich, da sicher ein Teil deiner Wartung von der Prüforganisation gezahlt wird, schlecht für den Tester, weil er wahrscheinlich enttarnt wird.
Ach ja, ich hab mal so einen Test mit dem Polo von meiner Frau gemacht, das hat der Servicemitarbeiter auch direkt gemerkt.
Also. Hab mit der Dame telefoniert. Wird nur der Service gemacht.
Zwei-Vier Wochen vor dem geplanten Service ruft mich ein Gutachter des TÜV Rheinland an, der wird sich dann unmittelbar bevor ich zur Werkstatt fahre, mit mir treffen und fünf kleine Fehler einbauen und mich fragen wie die Terminvereinbarung geklappt hat.
Danach fahre ich zur Werkstatt, geb das Auto ab und geh heim.
Nach der Abholung prüft der gute Herr dann, ob die Fehler gefunden wurden und fragt mich noch ein paar Sachen.
Wenn das alles ok ist, bekomm ich abschließend bis zu 250€ gutgeschrieben. Den Rest muss ich natürlich selbst zahlen.
Wie schon geschrieben, wenn du nur den normalen Service nach 2 Jahren machen lässt, hat deine Werkstatt gar keine Veranlassung die eingebauten Fehler zu finden.
Nach 2 Jahren werden Motoröl mit Filter und der Mikrofilter getauscht.
Da gibt es sonst nix.
sonst nix ...
Serviceumfang:
Dann bau da mal 5 kleine Fehler ein.
Hmm ja - der Mini is fast deppensicher