ne also normal muss da nur ein ölfiltersatz inkl dichtung verbaut werden
Super Danke.
Hab gerade angerufen. Es gibt eine neue Rechnung --> und 30 EUR Gutschrift
ne also normal muss da nur ein ölfiltersatz inkl dichtung verbaut werden
Super Danke.
Hab gerade angerufen. Es gibt eine neue Rechnung --> und 30 EUR Gutschrift
Ich war heute bei 70.600km zur 2. Inspektion (große):
Die Inspektion inklusive neuer Bremsbeläge und Leihwagen hat 880€ gekostet... schon eine Stange Geld.
Aber jetzt ist alles gemacht für die nächsten paar Tausend Kilometer
Zum Vergleich: Moderner Traktor mit Turbo-Direkteinspritzer:
Kundendienst bei Claas gemacht:
12,5l Motorenöl 10W-40 für 3,26€/Liter + 1 Stunde à 63€
UHPD Leichtlauf Motorenöl: https://partsshop.claas.com/et…terial=000000000001473380
BMW kauft doch bestimmt auch so günstig ein
War gerade bei MINI/BMW Bergedorf bei meinem Service Termin und konnte meinen Augen bzw. Ohren nicht trauen.
730€ für:
Motorölwechsel
Mikrofilter
Luftfilter
Zündkerzen
Fahrzeugcheck
Zur Info: Mein F56 Cooper S ist aus 04/2014 und hat jetzt ~26300 KM runter...
Und dann noch eine deftige Ansage: Eine Stunde bei BMW kostet in Bergedorf 200€... Als Vergleich: Bei Porsche bezahlt man für eine Stunde z.B. am Turbo S (der ja technisch noch ein kleines bisschen raffinierter ist als ein MINI) 250€... Ich dachte echt ich hör nicht richtig... Naja, muss gemacht werden. Autofahren ist halt kein Zuckerschlecken und kostet halt...
Achja: Und dann kostet ein Ersatzwagen auch noch 59€/Tag Und wenn man dann noch - so wieF56Ffm berichtet hat - Autos mit mehr als 300 PS als Ersatzwagen angeboten werden, ohne dass sie eine Kasko Versicherung haben, kann man echt nur mit dem Kopf schütteln...
[Blockierte Grafik: https://media.giphy.com/media/xTiTnLJ2x3f2Q6LhCw/giphy.gif]
Schade, ich dachte das GIF wird nativ hier angezeigt!
Naja... Noch ne schöne Weihnachtszeit wünsch ich euch!
@MacBookAir1324
Yep, die 1. Inspektion geht noch,
dann wird es teu(r)er.
Zum Glück kann man es ja vorher klären
BTW bzgl. Deines GIFs:
Information zur DSGVO
Gruß Oli
Da bin ich ja (irgendwie) ein bisschen beruhigt, dass ihr die gleiche Erfahrung gemacht habt...
Finde ich ganz schön "dumm" bzw. ungeschickt von BMW... Minis sind gerade bei den jüngeren Leuten beliebt (wie bei mir), aber so kann man solch ein Auto ja wirklich nicht attraktiv verkaufen... Ich liebe meinen immernoch extrem und hätte mir keinen anderen Wagen wünschen könnnen (gerade der Golf-einheitsbrei mit DSG gefurze bei mir in der Nachbarschaft geht mir auf die Nerven...), aber ich kann die Leute auch gut verstehen, dass ein MINI/BMW wegen sowas nicht in Frage kommt...
Danke für die Info!
Schei* DSGVO... Einfach nur nervig...
@MacBookAir1324 Ich habe mir lange überlegt, ob ich was schreiben soll. Jetzt mach ich es doch.
Du hättest auch erstmal diesen Thread durchlesen können. Da hättest Du Dir viel ersparen können.
Ist jetzt wie es ist... Ich will ja auch, dass es meinem Wagen gut geht! Vielleicht hätte ich mich mit dem Thema mehr auseinandersetzen sollen
Wenn ich mich mit dem ganzen Thema mal beschäftige, kann man in Zukunft auch viele Sachen selber machen... Nichtsdestotrotz finde ich es wirklich sehr deftig, dass MINI 200€ die Stunde nimmt... Hat ja nichts damit zu tun, ob ich mich vorher informiert habe im Forum oder nicht... Ich finde, dass die Historie gut aussehen sollte (was nicht unbedingt heißen muss, dass ausschließlich MINI den Service erledigen soll... Wenn man selber Ahnung hat von dem was man tut und alles vernünftig und klar dokumentiert, sehe ich das fast genauso gut an. Da hat man hinterher wenigstens den Beweis, dass man mit dem Wagen gut umgegangen ist...)
Wie ist denn das eigentlich mit "Self" Service? Kann man alle Daten selbst in den Service Computer eintragen? Sprich alles was man an dem Wagen selbst gemacht hat? Dann würde ich mir es als Projekt vornehmen, den nächsten Service einfach selber durchzuführen...