Servicebedarf MINI F56 F55 F57

• Ich weiß ja nicht ob ihr euer Öl in Einmachgläsern mitbringt, ich bringe es jedenfalls in versiegelter Originalverpackung mit und Herstellerkennzeichnung. Außerdem produziert BMW bestimmt nicht sein eigenes Öl, die kaufen selbstverständlich auch von den Mineralölkonzernen.

Zu recht!! Den Service Preis zu hinterfragen und vlt. auch etwas für sich heraus zu handeln, finde ich normal in der heutigen Zeit. Öl mit unklarer Herkunft mit zu bringen und dabei eine Garantieleistung einzufordern, ist mit Verlaub dreist. Dann sollte die freie Werkstatt angesteuert und lieber der kleine Mann unterstützt werden, der meistens viel günstiger ist

Der Tag ist immer gleich lang, aber verschieden breit! :P

• Hab ich auch nie verstanden. Ich geh ja auch nicht in ein Restaurant und bringe mein Fleisch selbst mit.
    Selbst gehe ich auch ausschließlich in die freie Werkstatt. Da bekomme ich auch ohne Diskussion beim Service gratis einen Leihwagen.

Das Beispiel mit dem Fleisch trifft es perfekt :D und mit der freien Werkstatt sehe ich 100 % auch so! Man muss das Geld nicht in den Rachen werfen aber irgendwo hört es auch auf!

• Also 1 zu 1 wie in dem Fleisch Beispiel ;)

:0016:
    Ich werde auch weiterhin mein eigenes Öl mitbringen. Ich sehe es nicht ein, dass mir die Firmen MB und BMW Öl zu 30-40 EUR pro Liter verkaufen,
    das sie in Gebinden erwerben, das ihnen einstellige EK Preise pro Liter ermöglicht. Beim letzten Mini (R57) hat Mini noch Castrol Motoröl empfohlen und dieses habe
    ich auch angeliefert. Bei MB liefere ich aktuell Mobil1 an. Beide haben exakt die Anforderungen der Hersteller, kosten mich aber auf dem freien Markt deutlich weniger,
    als direkt in der Werkstatt. Da zahle ich auch gerne die Kosten für die Altölentsorgung. Einen Kanister mit Altöl hatte ich in all den Jahren noch nie im Kofferaum stehen.

Und von dem gesparten Geld gehen meine Herzallerliebste und ich ein gutes Steak essen. :thumbup:

Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.

Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...

Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:

F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

• Weiss nicht wo das Problem ist, am Anfang ein Packet (da is anscheinend das Öl mit reellem Preis gerechnet) und danach Aufnimmerwiedersehen-Freiewerkstatt.....

-> Nächst Jahr die Grosse und 2020 noch den 2ten TÜV und dann halt an die Tanke mit dem Karren

• @mix Bin bei 70.000km nach 3,5 Jahren. Das Paket lohnt sich bei mitgebrachtem Öl nicht.
    Höhere Ausgaben waren innerhalb der ersten 60.000 für Bremsbeläge hinten und vorne fällig. Die wären aber nicht durch das Care L Paket abgedeckt.
    Nur durch das XL - was hätte denn das gekostet?

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

• In Ö ist eh alles anders....

Wobei so wie ich das lese ist da auch gleich eine (auf Ö) eingeschränkte Garantieverlängerung mit drin was die Sache schon interessant machen würde.

Bei mir gab es damals eine Option 5Jahre/50000km und wenn ich sehe was schon alleine für den kleinen Ölwechsel aufgerufen wird lohnt sich das allemal (und auch mehr wie sich selber mit Öl herumzuärgern...).

• Hmmmm...https://www.mini.at/de_AT/home…/services/paket-care.html
    "Das MINI Paket Care L gibt es für den neuen MINI (F56) One / Cooper mit einer Laufzeit von beispielsweise 4 Jahre/60.000 km schon um 842,00 €*"

Das geht sich bei mir schon km mäßig nicht aus... und 842,- sind jetzt auch kein Schnäppchen.

Ich nehme an, du bist auch aus Ö, wenn du die Homepage nimmst.
    Zu diesem" Startpreis" gehört ja auch die Garantie Verlängerung auf 4 Jahre dazu.
    Weiters gibt es glaube ich auch mehr Kilometer mit 4Jahren.
    Beinhaltet kleines Service, Bremsflüssigkeitswechsel und großes Service. Pickerl ist nicht dabei.
    Kosten beim :) 350+150+650=1150€ ohne Garantie Verlängerung