Servicebedarf MINI F56 F55 F57

• Was? Öl nachfüllen beim Mini habe ich bei meinen drei Cooper D nie müssen.
    Inspektionen einhalten und das wars.

• Wie hoch liegen eigentlich die Kosten die bei einer Inspektion nach 2 Jahren/30.000km anfallen?

Mich würden mal die Beträge und der Vergleich Benziner/Diesel interessieren...

• Aktuell folgender Stand nach 18.600 KM

- Ölwechsel bei 31.500
    - Inspektion bei 62.500

Hier kommt das Abnutzungsfreundliche fahren von Dir zu gute. Also rechnet er erst nach 50.100 Kilometer mit einem Ölwechsel bei Dir.

• Also kann ich davon ausgehen, dass er das "Guthaben" auch wieder hochrechnet?
    Habe jetzt ca. 468km auf der Uhr aber meine Serviceanzeige zeigt Service bei 28.000 Km an... :whistling:
    Ok habe auf der Autobahn ca. 190 km alles gegeben, weil ich so viel Spaß dran hatte und unbedingt die Automatik mal unter Belastung testen wollte, aber das war in diesem Falle und generell über die Einfahrzeit die Ausnahme.
    Fahre sonst mit Tempomat und im Greenmodus jeden Tag zur Arbeit und sonst generell im Greenmodus in der Stadt.

• Hier kommt das Abnutzungsfreundliche fahren von Dir zu gute. Also rechnet er erst nach 50.100 Kilometer mit einem Ölwechsel bei Dir.

nein, ganz so viel kann man dann doch nicht rausholen

Ökwechsel bei 31.500 - also 1.500 rausgeholt - was schon ok ist, denn normalerweise geht der eher schneller runter, wenn man ihn tritt

• Stand heute Morgen beim Cooper.

Aktueller Kilometerstand : 15014 km
    Ölwechsel : in 13000 km oder 04/16
    Service : in 37000 km oder 04/18
    Bremsflüssigkeit : spätestens 04/17
    Ölstandmessung : MAX

Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

& MX-5 ND #2 (DBB)

• Stand heute:

Kilometerstand: 2300km

Was mich stutzig macht, bei mir steht nächster Service in 25.000km oder 12/14.

Bisschen kurz oder?