Servicebedarf MINI F56 F55 F57

• ... ich bin immer über Sätze wie „dann war es der erste und letzte MINI... „

Die Marke lässt sich bei diesem Satz beliebig austauschen, man findet sie in jedem Autoforum...

Das ist der einfache Weg :)) Die Schuld liegt beim Verkäufer und nie bei mir selbst :aufreg::thumbsup: ;))

• HU/AU sind Bestandteil von den MSI Paketen.

Das war aber nicht immer so, es gibt einen Stichtag an dem das Paket aktiviert sein musste.

Imho irgendwas mit 06/14.

Man kann allerdings AU/HU nicht vorziehen, das wird von MSI nur gezahlt, wenn es fällig ist.

Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:

Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.

Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

• Jetzt wo wir das Mega Angebot bekommen haben, dass unser Cooper D mit Neupreis von 28500,-€ nach 3 Jahren und 30000km stolze 12000,-€ bringen soll,

Geht doch. Ich kenne deine Ausstattung nicht, aber Händler-EK nach DAT-Liste sagt 10.600 EUR.
    Nach drei Jahren sind halt 50% runter vom Wert - allerdings ergibt das den Preis, zu dem die Wagen wieder verkauft werden. Händler-EK ist ja dann noch mal was runter.

Und bekommt man zum Mini Service inkl. keine Vertragsunterlagen, wo drin steht, was drin ist? ?(

• @Pietsprock
    Wir sind schon sehr zufrieden mit unserem Mini.....aber so ein extremer Wertverlust von fast 58% in nur 3 Jahren finde ich unbegreiflich.
    Dachte bis jetzt das nur unbeliebte Ladenhüter zu solchen Wertverfall fähig sind.
    Und die Verkäufer sollten schon wissen, was sie verkaufen und sich nicht vom Kunden aufklären lassen. Immerhin hat man als Verkäufer den ganzen lieben Arbeitstag nur mit den Produkten zu tun, die verkauft werden.

@minfly
    Es gab keine Vertragsunterlagen (wie es auch kein Serviceheft mehr gibt).
    Da die Aktivierung / der Kauf des Mini Servicde Paket ja "digital" (z.B. beim Auslesen des Schlüssels) erfasst ist.

Naja......die Sache hat sich ja für uns geklärt.
    Das die HU mit im Paket ist, habe ich selbst herausgefunden (und der Miniverkäuferin aufgeklärt.....war offensichtlich in ihrer Schulung wohl nicht enthalten).
    Der Mini bleibt, da man ihn ja kaum vom Neuwagen unterscheiden kann....also für uns erheblich mehr Wert hat.
    Das Geld bleibt auf dem Sparbuch und der "neue Mini" im Autohaus :D
    Gruß Bonko

P.S.: Aber irgendwie hatte man schon gemerkt, dass man kein Interesse hat einen Diesel (und wir haben ja den Cooper D) in Zahlung zu nehmen.
    Daher wohl das "gringe Gebot".
    Und alles nur, weil durch betrügerische Abgassoftware der Hersteller die Diesel-PKW (und das trifft bestimmt auf alle Fabrikate zu) z.Z. im schlechten Licht stehen.

• @Bonko2611

Den Wertverlust hast du bei allen Dieseln, egal welcher Marke.
    Mein F55 SD zB 2Jahre,33000km Neu gute 41k, jetzt 16k im Maximum.

Probleme kannst du bei allen Marken haben, spreche aus Erfahrung.

Bei uns in Österreich ist die §57 Überprüfung nicht inkludiert.

• Dachte bis jetzt das nur unbeliebte Ladenhüter zu solchen Wertverfall fähig sind.

Wie Neuling schon (mehr oder weniger) schrieb, als "D" ist auch der Mini ein extremer Ladenhüter. Konnte man natürlich vor 3 Jahren so nicht wissen, aber eigentlich war das bei 10k/Jahr trotzdem das falsche Auto.

Man muss das auch andersrum sehen, wenn du auf der Suche nach einem 3 jährigen Mini wärst, wieviel wärst du bereit zu zahlen? Würdest du eine Händlergarantie erwarten? Usw usw...

Ist mies, aber der Händler hätte wohl Schwierigkeiten den für 15k oder mehr SCHNELL zu verkaufen, vor allem wenn der Hof eh schon mit gleichwertigen Leasingrückläufern vollsteht.

• Könntet Ihr bitte zum Thema zurückkehren:
    „Servicebedarf MINI F56 F55 F57“.

Das Thema MINI Service inclusive bitte...

... und Wertverlust, Händlereinkauf, Verkauf und ggf. Kauf bitte in der Kaufberatung, bzw. den anderen Unterforen.

Danke für das Verständnis :btt:

• Mein kleiner und ich waren heute auch mal beim 1. Service. :D

Hätte mich 360€ gekostet wenn ich nicht das Service inklusive Paket hätte.

Hab mir dann mal die Preise (von heute) der einzelnen Posten geben lassen und durch das Service inklusive Paket spare ich 140€.

• Mein kleiner und ich waren heute auch mal beim 1. Service. :D

Hätte mich 360€ gekostet wenn ich nicht das Service inklusive Paket hätte.

Hab mir dann mal die Preise (von heute) der einzelnen Posten geben lassen und durch das Service inklusive Paket spare ich 140€.

Was steht denn beim 1. Service alles auf dem Plan? Ölwechsel und was noch?
    Meiner ist demnächst auch dran und ich hab auch das Service inklusive Paket.

Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.

Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...

Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:

F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

• Was steht denn beim 1. Service alles auf dem Plan? Ölwechsel und was noch?Meiner ist demnächst auch dran und ich hab auch das Service inklusive Paket.

Wenn ich eigenes Öl mitbringe, spare ich das auch. Da brauche ich kein Serviceplus Paket für. Jedenfalls war es bei meinem Benz so. :P

Der Tag ist immer gleich lang, aber verschieden breit! :P