Servicebedarf MINI F56 F55 F57

  • Übrigens - weil wir beim Öl erst waren. Habe herausgefunden, was die Differenz zwischen Minimal und Maximal-Ölstand beim Cooper ist ...


    Nach der Kurbelwellenmassnahme hat die NL nur auf 50% zwischen Min und Max aufgefüllt. Jetzt, nach 22.000 km war der Ölstand auf exakt Min gefallen. Dann mit 0,6l Castrol 5W30 aufgefüllt. Kam genau auf Max.
    Die Serviceanzeige hat 1l empfohlen... Aber in 13.000km ist eh der nächste Ölwechsel fällig.


    Fazit. 0,6l nur ist die Differenz zwischen Min und Max - Ölanzeige.


    Ölverbrauch bei mir über 22.000km war 0,3l.

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von derbysk ()

  • Hi @all,


    der erste Cooper S Service ist nun vollzogen.
    Das Ganze auch in einer ganz neuen NL in unserer neuen Umgebung wo wir kürzlich erst hingezogen sind.
    Am Anfang gab es gleich mit dem neuen KD-Berater etwas Gesprächsbedarf ansonsten klappte alles zu unserer Zufriedenheit. Der Daumen geht klar nach oben für die NL. :thumbup:


    Im Vorfeld hatten wir natürlich auch unsere Bedingungen gestellt so wie es auch in anderen NL bis dato gehandhabt wurde. Dazu gehörte das Fahrzeug auf gar keinen Fall waschen, die Motorhaube beim Schließen nicht zu drücken und wenn möglich nichts zu beschädigen was auch im Anschluss prima klappte. Auch wurde noch an der Beifahrertüre hinter der Verkleidung ein Defekt (wurde bis zum Service gewartet) behoben, den man uns im Vorfeld dann noch extra berechnen wollte und das trotz der Fahrzeuggarantie!? Ein entsprechender Hinweis auf einen gewissen Herrn einer großen NL genügte dann und das Thema war für uns damit rasch erledigt. ^^


    Bei Nachfrage von dem neuen Mini Werksupdate was mein JCW vor kurzem beim Service auch erhalten hatte, wollte man uns beim S stickt davon abraten warum auch immer? Auch hatte man versucht uns dieses Update auf der Endrechnung mit € 60.- extra zu berechnen was wir dann aber bei der Abholung sofort Reklamierten und so nicht hinnahmen. Es gibt Dinge die muss man nicht verstehen... <X


    Die mitgebrachten 6l 5W30 Castrol ÖL wurden anstandslos entgegengenommen. Der Service einschließlich Bateriewechsel der FB lag bei €190.- Für das ÖL bezahlten wie bei ÖL24.de incl. Versand € 52.- Beim freundlichen wollte man für das Gleiche Öl € 29.- pro Liter.


    Gruß


    PS: unten der S mit neuer Temp Anzeige im Display nach Update.


    IMG_0613.JPG


  • Bezüglich des Systemupdates hätte ich eine Frage an Dich, die auch schon mal an anderer Stelle diskutiert wurde.


    Hat sich das "Auspuffsprotzeln" bzw.-knallen denn verändert?
    Ich habe den Eindruck bei mir ist es weniger geworden und schlechter auch punktuell zu provozieren.


    Nun dem einen wird des gefallen, dem anderen nicht, das sei mal dahingestellt.


    Kannst Du dazu eine Aussage treffen?



    Gruß,


    Jack

  • Hi Jack,


    alles wie gehabt und die Remus knallt nach wie vor. Das Klangbild klingt im Cooper S für mich persönlich am aller Besten. Da ich den Vergleich beider Minis habe kann ich das sehr gut voneinander unterscheiden.


    Der S ist zudem mit der KITT-Software bestückt.


    Gruß

  • Guten Abend,


    hab mir einen gebrauchten Mini gekauft, und eine Frage zur vorgeschriebenen Inspektion:


    Das Fahrzeug ist von Baujahr 2016
    in 2017 wurde jetzt ein Ölservice durchgeführt


    in 2018 soll Bremsflüssigkeit gewechselt werden und


    in 2020 Fahrzeugcheck gemacht werden.


    Ist das normal bei Mini? Die Filter usw. Erst in 2020 ???


    Kann das so sein???


    Gruß
    Kapar