Naja, da steht auch 3,7mm Restbelagstärke, demnach hättest du schon 2/3 der nutzbaren Stärke runter und ich ca. 1/2.
Fänd ich bei grad mal 16000km zivilisierter Fahrweise schon etwas suboptimal......
Naja, da steht auch 3,7mm Restbelagstärke, demnach hättest du schon 2/3 der nutzbaren Stärke runter und ich ca. 1/2.
Fänd ich bei grad mal 16000km zivilisierter Fahrweise schon etwas suboptimal......
Heute auf der Heimfahrt kam die Meldung dass die Bremsbeläge gewechselt werden sollen.
Bei ca. 48.000 km Laufleistung.
Dabei bremse ich doch fast gar nicht.
Heute meinen Bayou zum Service gebracht und langsam wieder vom Kostenvoranschlag erholt.
3 Jahre alt, davon 2 in meinem Besitz, derzeit 18.000km davon 16.000 von mir.
Bayou (Der Mini) hätte gerne Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, Zündkerzen, Luftfilter und Mikrofilter. Kostet in Summe schlappe 800 Euro bei der NL in München.
Software Update wird nicht gemacht, wenn keine Störung vorliegt. Wenn ich es haben will, muss ich dafür zahlen. Das finde ich eher wenig Kundenfreundlich.
Navi Update kostet zusätzlich 140 Euro per USB Stick. Fremd-Stick wird nicht akzeptiert, ich muss den von Mini kaufen.
So, mal eben 1.000 Euro losgeworden.
War es aber wert
Cheers
ALumni
Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, Zündkerzen, Luftfilter und Mikrofilter.
warum Zündkerzen bei 18 Tkm?
@ALumni Wenn Du nach 34.000 km schon einen neuen Luftfilter machen lässt, dann ist das Deine Entscheidung - nötig wär es nicht. Zündkerzen meines Wissens auch noch nicht. Oder ist das beim Cooper S anders? Meines Wissens nicht.
Aber Hauptsache Du bist zufrieden mit Deiner Wahl. Du hast dich ja vorher informiert. Das Navi Update ist es sicherlich wert.
800Euro ist ein menge Geld finde ich. Bin froh dass wir für die ersten 5 Jahr/80000KM TLC gekauft haben für 300Euro(Angebot).
Dafür kriegen wir alles was du nennst im Laufe dieses Jahr, Tachostand jetzt fast 50000KM nach 20 Monaten und bei 30000KM hat er in das TLC Pakket schon Ölwechsel und neues Mikrofilter bekommen.
Navi Update müss ich mal nachfragen.
Dass ist wohl in Holland und war ein Angebot. Ärger dich nicht drüber, die meiste Auto's die Dld. 30000Euro kosten sind bei uns 40000Euro.
Zündkerzen werden bei TLC bei zweiten ölwechsel gemacht bei F JCW, so bei normaler Fahrstihl ist dass bei 60000KM.
Hab bei meiner Werkstatt (nicht Porsche) für eine große 60.000er Inspektion beim Carrera mit einem vielfachen an Öl, Filtern etc. 600 EUR bezahlt...
Na ja, ist halt die große Inspektion nach 3 Jahren, da geht anscheinend viel basierend auf der Zeit und nicht wegen der Kilometer.
Ist auch der zweite Ölwechsel, der erste ist vor dem Kauf bei 2.000 km passiert.
Angeblich hätte sich der Mini (Ich habe die Teleservices) auch wegen der Kerzen gemeldet, kann ich aber nicht belegen.
Ist aber auch die letzte bei Mini, die Gebrauchtwagen Garantie läuft aus und der nächste Service passiert in einer freien Werkstatt.
Cheers
ALumni
Man kann auch bei Mini bleiben und genau schriftlich festhalten, was notwendig und gewünscht ist.
Nur für die anderen User, die hier vorbeischauen.
Zündkerzen sollen doch beim zweiten Ölwechsel gemacht werden mein ich.
Also eigentlich bei 60 TKM. Aber da der erste hier schon sehr früh gemacht wurde, gabs nun schon neue Kerzen...