Japp, genau so meinte ich die Intervalle auch.
Servicebedarf MINI F56 F55 F57
-
-
Stramme km auf kleinen Nebenstrasse, merkt der MINI sich aber....
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/kJEoncn.jpg]
-
Service in 24tkm sind aber noch nicht bedenklich, da geht schon noch was.
-
Service in 24tkm sind aber noch nicht bedenklich, da geht schon noch was.
Nur das bei 3717 gefahrene km , im Idealfall da 26000km stehen müsste.
Wenn man den Cooper an den "Ohren nimmt" merkt der Service Computer sich das, und verringert dementsprechend das Ölinterval,
ist an sich auch ganz OK, beim Abarth 500 135PS war es Ölwechsel alle 15tkm, bei den 160PS Versionen sogar alle 10tkm.Habe auch schon mehrmals den Ölstand via dem Bordcomputer abgefragt, alles OK bis dato.
(Das Messen mit dem guten alten Ölstab geht jedoch schneller ) -
Die 2000km holste sicher demnächst wieder rein, wenn es mal nic mehr so flott zu geht, deswegen meinte ich, dass das nicht so wild ist.
-
Die 2000km holste sicher demnächst wieder rein, wenn es mal nic mehr so flott zu geht, deswegen meinte ich, dass das nicht so wild ist.
Das glaub ich nicht so , der Cooper macht immer mehr "Fun to drive",
da ist noch manches zu entdecken, das Fahrwerk ist einfach FANTASTIC -
Das glaube ich Dir sofort. Muss halt weniger Bremsen, dann kannste zackig in die Kurven.
-
Wie entwickelt sich der Servicebedarf denn so bei den F56?
bei @Zuzwinker habe ich am We nach gut 3.800 Kilometern die Serviceanforderung in 25.000 Kilometern gesehen...
-
Was? so viel bin ich (sind wir) schon gefahren???
-
Schatz, du must auch mal auf den Tacho schauen, nicht immer nur aufs HUD
Auf meine Kappe gehen nur ca. 130 davon