Was ist mit
GarantieGewährleistung und Kulanz
Ja klar sowas schon. Aber jetzt kein Inspektion alá Öl-wechsel/Bremsklötze oder so
Was ist mit
GarantieGewährleistung und Kulanz
Ja klar sowas schon. Aber jetzt kein Inspektion alá Öl-wechsel/Bremsklötze oder so
Wenn der Ölwechsel nicht nachweisbar fachmännisch erledigt wurde, kann der Händler einen Gewährleistungsantrag auch ablehnen, wenn z.B. der Motor betroffen ist.
Ist das normal das mein Wechsel so spät kommt ? Bei meinem One war das schon nach ca. 20000 km der falll
Wieviele Kilometer hast jetzt?
Der Ölservice ist abhängig von der Art und weisse wie das Auto bewegt wird.
Ist man gern auf der Nordschleife unterwegs, muss man früher zum Wechsel. Fährt man schonend, dann später.
So sah meine Serviceanzeige bei der Übernahme meines Neuwagens aus. Gewundert hat mich, dass das Zeitintervall offensichtlich ab Bau des Fahrzeuges rechnet (hier: August), nicht ab Auslieferung beim Händler, die bei mir im Oktober war.
Das ist normal, denn die Wechsel sind z.B. beim Öl Zeitabhängig und die Schmierstoffe werden ja das erste mal im Werk eingefüllt. Von daher ist der Übergabetermin nicht relevant.
Wenn der Ölwechsel nicht nachweisbar fachmännisch erledigt wurde, kann der Händler einen Gewährleistungsantrag auch ablehnen, wenn z.B. der Motor betroffen ist.
Das hat nix mit "fachgerechten" Nachweisen zu tun. Ist der Service nicht bei MINI gemacht worden, gibt es keine weitere Kulanz. Nix, garnix.
Das hat nix mit "fachgerechten" Nachweisen zu tun. Ist der Service nicht bei MINI gemacht worden, gibt es keine weitere Kulanz. Nix, garnix.
Bzgl Kulanz ist das nur konsequent und verständlich. Bei Gewährleistung und Schadensfällen gibt es ganz bestimmt Rechtsstreitereien. Schon allein deswegen sind das 100??€ Differenz zwischen MINI und freier Werkstatt die man nicht sparen sollte.
Das ist normal, denn die Wechsel sind z.B. beim Öl Zeitabhängig und die Schmierstoffe werden ja das erste mal im Werk eingefüllt. Von daher ist der Übergabetermin nicht relevant.
Also wenn ich nen Neuwagen kaufe, dann erwarte ich das die Zähler zurückgestellt sind. Und wen Mini meint das 2-3 Monate Standzeit dem Öl schaden dann muss es eben gewechselt werden.
Ist bei allen Herstellern so. Kein einziges Autohaus wird da das Öl wechseln.