Servicebedarf MINI F56 F55 F57
-
-
Sorry für meine Unwissenheit
Und bei 10k ist doch auch eigentlich immer zumindest mal ein Ölwechsel oder bin ich jetzt völlig dumm
Dafür sind wir doch alle hier, zum netten Austausch und gelegentlichem Helfen.
Das ist meines Wissens nach 2 Jahren oder xxxxx km dran (was zuerst eintritt). Bei mir wird es jetzt im BC angezeigt, 2 Jahre passt also.
-
alle Services kannst Du dort nachsehen: shop.mini.de/INTERSHOP/web/WFS…oryName=Komplettpreise-DE
Britt danke, aber mit dieser Seite kann ich nicht viel anfangen. Sie erläutert zwar einzelne Wartungsarbeiten, aber ich finde keine Übersicht, wann was fällig ist.
Das gab es vor ein paar Jahren auf der MINI - Seite, jetzt aber leider nicht mehr.
@F56Driver, was bei Deinem MINI ansteht, kannst Du über den Bordmonitor nachsehen in der Menüfolge: "Mein MINI" / "Fahrzeugstatus" / "Servicebedarf". Wenn Du nicht Vielfahrer bist, ist der erste Ölwechsel erst nach 2 jahren dran. -
Der übliche Serviceplan sagt 30.000 km oder spätestens nach zwei Jahren. Wobei die Kilometer.von der Belastung (stop and go oder andere Belastungen verringern die km-Zahl) abhängig ist.
Im BC ist die noch verbleibende Zeit bis zum Service angezeigt.
-
Britt danke, aber mit dieser Seite kann ich nicht viel anfangen.
Genau genommen hab ich Dir ja auch nicht auf eine Frage geantwortet. Und die Frage war, was enthalten ist.
-
Alles klar, ich danke euch.
-
In 2015 war bei Mini in Holland wo ich wohne ein Angebot für etwa 300Euro für 80000KM/3 Jahre.
Dass haben wir genommen.
Würde ich noch mal neu kaufen dann würde ich ein Service Pakket raushandeln für mindenstens 5 Jahren/100000KM oder selbst 120000KM weil die Service normal jeder 30000KM statt findet.
Mittlerweile sind die Service Paketten ziemlich teuer geworden hier. -
2 Seiten Scheiben und Klötze inkl. Einbau bei ATU
Huch... Fürchte sogar hinten und vorne, und anschliessend bei erneutem Bremsbelagwechsel keine Materialkosten mehr.
Bildschirmfoto 2020-05-08 um 11.32.22.pngBildschirmfoto 2020-05-08 um 11.41.48.pngBildschirmfoto 2020-05-08 um 11.42.25.png
-
@FwmLametta, @Der Gewandelte
euer Privatgespräch haben wir dorthin verschoben: der Neue ist nicht mehr bei der Spedition und heißt BrünnhildeBitte ggf. dort oder an anderer passender Stelle weiter plappern.
-
Der erste Service (Öl, Ölfilter, Mikrofilter) wurde mir mit stolzen 360€ angeboten. Nach 3 Jahren ist die Bremsflüssigkeit mit ca. 100€ fällig.
Dann bist du besser beraten evtl. ein Service-Paket zu kaufen. Kommt auf die zu erwartende KM-Leistung an.
z.B.: 3 Jahre / 40.000 km = 368,90 €. Dann hast du 100€ für die Bremsflüssigkeit gespart.
Danke für den Tipp. Ich habe das empfohlene Packet anfragen wollen bekam aber einen Preis von fast 400 € genannt. Ist bei dir ein Rabatt hinterlegt oder variiert der Preis nach Händler?