Servicebedarf MINI F56 F55 F57

  • So , der Cooper hat heut' Abend neue vordere Bremsbeläge bekommen.


    Die Meldung kam ja bei 23400km, wurden bei 25274km getauscht,
    ganz viel kms wären nicht mehr drin gewesen , bis die Bremsscheiben eine miterwischt hätten.
    (Meine BMW/MINI NL ist fast 3 Wochen in der Werkstatt im Voraus ausgebucht... (Krise ?...))


    Gekostet hat das Ganze 287,47€ - davon fast 50€ für die Belgische Mwst (21%)


    2 Sachen wurden noch verbessert , Nachfetten beim Anlasser,
    & die Haltemutter des Ersatzrades wurde auch getauscht.


    Nächster Termin in 4700km zum Ölwechsel.
    Erstaunlich ist schon das die nette Empfangsdame, alles über meinen MINI wusste,
    als ich den Schlüssel einfach auf der Theke gelegt habe, KmStand, noch zu fahrende kms bis zum Ölwechsel....
    Das einzige was nicht angemeldet wurde, war die Bremsbelag Meldung,
    in der Wartung Historik im Bordcomputer im MINI wird der Belagwechsel auch nicht aufgelistet.


    Hab irgendwie das Gefühl, dass der Cooper jetzt besser geht, soll der vielleicht gedrosselt sein,
    wenn er die Meldung von abgelaufenen Bremsbeläge bekommt. :?:


    Für den Software Update 11/14 muss der MINI länger da bleiben,
    muss mal sehen ob ich das beim Ölwechsel mitmache lasse.

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

    Einmal editiert, zuletzt von Big-J ()

  • Bei mir ist der Service derzeit 2500 km über Norm; 6500km gefahren und noch 26k to go. Ich finds geil mit dem Intervall, unser Opel muss einmal pro Jahr oder 25000km; was zuerst eintritt.

  • @Mini72 , war am Anfang fast 5000km hinterher, hat sich jedoch alles schön eingependelt,
    so dass es fast 1:1 nach der MINI km Planung aufgehen wird.
    Werde die Erste Woche im neuen Jahr ein Termin ausmachen.

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • @Big-J das erklärt nun auch, wieso dein MINI immer so dreckig ist bei den Straßen :D


    Habe jetzt knapp 2700km drauf und Service steht bei +28000km. Also noch alles im Rahmen :) da ich aber viel Autobahn bzw Langstrecke fahre, könnte sich es noch etwas nach hinten bewegen schätze ich.

  • @pietsprock, könntest du vielleicht angeben wieviel die 60tkm Wartung gekostet hat,und was alles an deinem MINI gemacht wurde ?


    Hoffe , dass bei einem Problemfall mit dem Motor (was ich dir natürlich nicht wünsche),
    MINI die gleiche Einstellung hat wie deine NL, mit dem Ölwechsel überschreiten von +3600km hat.


    Ich hab noch +1200km zugute bis zum 30tkm Ölwechsel, Termin ist am FRE 20.02.
    Müsste sogar dann +-400km zugute haben.

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)