MINI F60 Countryman - Island Blue metallic
-
-
Mutige Kombi
Quelle: Instagram
-
Hallo,
ich weiß, dieser Thread ist etwas älter, aber ich hoffe, es ist trotzdem ok, wenn ich mal zwei reale Bilder meines Countryman in Island-Blue zeige. Ich habe sie auch schon im Lieferzeiten-Thread eingestellt, aber dort sucht vielleicht nicht jeder, der sich einen Eindruck der Farge verschaffen will. Folgende Anmerkung dazu: Ich finde, dass die Farbe weder im Konfigurator, noch in den Visualisierungen der unterschiedlichen Apps sonderlich zutreffend dargestellt ist. Auch Kamerasensoren haben damit anscheinend leichte Probleme. Was nämlich bei diesen ganzen Bildern nicht rauskommt, ist der leichte Stich in Richtung Grün/Petrol/Türkis, den die Farbe zumindest in meinen Augen hat. Ich habe versucht, dass bei meinen Bildern in der Bearbeitung herauszubringen und finde, dass es nun an meinem (kalibrierten) Bildschrim für meine Augen stimmig ist. Die fehlende Sonne bitte ich zu entschuldigen, ich kann versuchen, eine weitere Fotosession bei besserem Wetter zu machen, wenn das Auto dann zufällig mal wieder ähnlich sauber ist, aber das ist wohl eher ein Projekt fürs Frühjahr.
DSC_9905_DxO.jpg DSC_9904_DxO.jpg
Grüße
Jörg
-
Damit diese wunderschöne Farbe wieder etwas Aufmerksamkeit bekommt, hole ich den Thread mal hoch. Ich kann mich auch nach einem Jahr mit dem Countryman nicht dran satt sehen. Außer dem British Racing Green vor der letzten Änderung ist Island Blue für mich ohne Konkurrenz.
Unterschiede zwischen den Farbnuancen bei meinem Profilbild und dem Bild hier liegen an den unterschiedlichen Kameras (Nikon Z7 und iPhone 13 mini).