Alles anzeigenMINI Cooper S E Countryman ALL4:
Dreizylinder-Ottomotor, Hubraum: 1 499 cm3, Leistung: 100 kW/136 PS, Synchron-Elektromotor, Leistung: 65 kW/88 PS, Systemleistung: 165 kW/224 PS, Systemdrehmoment: 385 Nm.
Alternativ zum serienmäßigen 6-Gang-Handschaltgetriebe wird für den neuen MINI Cooper Countryman ein 6-Gang Steptronic Getriebe angeboten. Ein 8-Gang Steptronic Getriebe ist als Option für den neuen MINI Cooper S Countryman und den neuen MINI Cooper D Countryman verfügbar. Beim neuen MINI Cooper SD Countryman gehört es zur Serienausstattung.
Die jüngste Motoren- und Getriebegeneration verhilft dem neuen MINI Countryman zu spürbar gesteigertem Temperament und messbar verbesserten Fahrleistungen. So spurtet beispielsweise der neue MINI Cooper S Countryman ALL4 in Verbindung mit dem 8-Gang Steptronic Getriebe in 7,2 Sekunden von null auf 100 km/h – und ist damit um 0,9 Sekunden schneller als das entsprechende Vorgängermodell. Trotz des deutlichen Zugewinns nicht nur an Sportlichkeit, sondern auch an Platz, Komfort und Ausstattung weisen nahezu alle Motorvarianten eine gegenüber den Vorgängermodellen weiter optimierte Wirtschaftlichkeit auf. Je nach Motorisierung beläuft sich die Verbrauchsreduzierung auf bis zu 1,4 Liter je 100 Kilometer. Spitzenreiter der Effizienzwertung unter den ausschließlich von einem Verbrennungsmotor angetriebenen Modellvarianten ist der neue MINI Cooper D Countryman, der auf einen Kraftstoffkonsum von 4,5 bis 4,3 Liter je 100 Kilometer und einen CO2-Ausstoß von 118 bis 113 Gramm pro Kilometer kommt (Werte im EU-Testzyklus, abhängig vom gewählten Reifenformat). Noch niedrigere Werte erreicht der neue MINI Cooper S E Countryman ALL4 mit Plug-in-Hybrid-Antrieb.
Neuer Allradantrieb ALL4: Schnell und präzise, kompakt und effizient.
Herausragende Effizienzwerte erreicht der neue MINI Countryman auch in Verbindung mit dem Allradantrieb ALL4, der für alle Motorvarianten auf Wunsch verfügbar ist. Die neue Ausführung des Allradsystems zeichnet sich nicht nur durch schnelle und präzise Reaktionen auf veränderte Fahrsituationen aus, sondern auch durch eine kompakte Bauart und einen hohen inneren Wirkungsgrad. Es besteht aus einer in das Vorderachsgetriebe integrierten Power-Take-Off-Einheit, einer zur Hinterachse führenden Gelenkwelle und einer Hang-On-Kupplung, die für eine exakt dosierte Übertragung von Antriebsmoment an die Hinterräder sorgt. Die elektronische Steuerung des Systems ist mit der Fahrstabilitätsregelung DSC (Dynamische Stabilitäts Control) vernetzt und erkennt daher besonders frühzeitig die Notwendigkeit zur Anpassung der Kraftverteilung. Dadurch optimiert ALL4 sowohl die Traktion und die Fahrstabilität bei widrigen Witterungs- und Fahrbahnverhältnissen als auch die Agilität bei dynamischer Kurvenfahrt.
Elektrisch und elektrisierend: Der MINI Cooper S E Countryman ALL4.
Darüber hinaus ebnet die neue Generation des MINI Countryman auch den Weg zu lokal emissionsfreiem Fahrspaß. Der Plug-in-Hybrid-Antrieb des MINI Cooper S E Countryman ALL4 ermöglicht rein elektrisches Fahren mit einer Höchstgeschwindigkeit von 125 km/h. Die spontan einsetzende, lang anhaltende und dabei nahezu lautlose Kraftentfaltung des Elektromotors sorgt für eine ebenso neuartige wie zukunftsweisende Ausprägung des MINI typischen Gokart-Feelings. Nicht weniger faszinierend gestaltet sich das präzise gesteuerte Zusammenwirken zwischen dem Elektro- und dem Verbrennungsmotor des MINI Cooper S E Countryman ALL4. Der 65 kW/88 PS starke Elektromotor leitet seine Kraft über ein Eingang-Getriebe an die Hinterachse, während ein Dreizylinder-Ottomotor, der 100 kW/136 PS leistet und mit einem 6-Gang Steptronic Getriebe verbunden ist, die Vorderräder antreibt. Aus dieser Kombination resultiert ein elektrifizierter Allradantrieb, der jederzeit für eine optimale Relation aus Fahrspaß und Effizienz sorgt. Der im EU-Testzyklus ermittelte Durchschnittsverbrauch des MINI Cooper S E Countryman ALL4 beträgt 2,1 Liter je 100 Kilometer, sein CO2-Wert beläuft sich auf 49 Gramm pro Kilometer.
MINI Cooper S E Countryman ALL4 - Der neue MINI Countryman Hybrid
-
-
Pressemappe, komplett:
https://www.press.bmwgroup.com…ooper-s-e-countryman-all4Agil, vielseitig, elektrisierend: Der MINI Cooper S E Countryman ALL4.
P90240781_highRes_mini-cooper-s-e-coun.jpg
Zitat
MINI typischer Fahrspaß wird jetzt zu einem nachhaltig faszinierenden Erlebnis. Der MINI Cooper S E Countryman ALL4 ist das erste Modell der britischen Premium-Marke, bei dem ein Plug-in-Hybrid-Antrieb die Möglichkeit zu rein elektrischer und damit lokal emissionsfreier Mobilität eröffnet und mit sportlicher Agilität und souveräner Vielseitigkeit begeistert. -
Weitere Bilder,
P90241003_highRes_mini-cooper-s-e-coun.jpg
Quelle:
Pressemappe, komplett:
https://www.press.bmwgroup.com…ooper-s-e-countryman-all4 -
Die Werte zum S E klingen sehr gut und ich bin gespannt wie er sich fahren lässt und ob man wirklich die 2,1l realisiert bekommt.
-
Ich bin richtig gespannt drauf!
Einzig komisch: Es ist ein "S" mit S-Elementen, aber nur einem Röhrchen links - hä
Bin leider auch noch nicht den direkten Bruder 225xe gefahren, aber ich denke, dass die Kombi aus dem B38 und dem E-Motor eine Wucht ist!
Die kleinen Gimmicks, wie z.B. der gelbe Startknopf, lassen ihn zumindest direkt als Hybrid erkennen. Man darf gespannt sein
-
Ist online gegangen...
https://www.mini.de/de_DE/home…_edp_edp_nlad_7mis7_7mis7
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich muß zugeben das mich der Countryman Hybrid inzwischen zum nachdenken bringt. Ist den zu erwarten das es in 2017 auch einen Clubman Hybrid geben wird oder ist das dem Countryman vorbehalten?
-
Ich muß zugeben das mich der Countryman Hybrid inzwischen zum nachdenken bringt. Ist den zu erwarten das es in 2017 auch einen Clubman Hybrid geben wird oder ist das dem Countryman vorbehalten?
guckst du hier clubman hybrid?
-
Gibt es hierzu schon Preise? Wird er sich oberhalb des SDAll4 bewegen?
-
Gibt es hierzu schon Preise? Wird er sich oberhalb des SDAll4 bewegen?
beim 225i und 225xe sind die preise nahezu identisch, mal schaun ob diese preispolitik bei mini auch greift.kleine ergänzung: ich geh davon aus dass der sd all4 ausstattungsbereinigt mehr kostet als der CSE