2014 hab ich bei der Probefahrt das All4 System eines R60 JCW geschrottet und wollte nie wieder "so einen "Schmarrn" haben. Wurde dann ein R56 JCW LCI mit konstanten Traktionsproblemen.
Nach dem R56 kam der F54 SD, parallel dazu der F54 S meiner Frau. Beide mit mehr oder minder Traktionsproblemen, speziell wenn es nass wurde aber dennoch deutlich besser, wie der R56. Nun der F54 SD All4. Skeptisch ob der Haltbarkeit/Belastbarkeit des All4 Systems, da ich es gern mal krachen lassen, wo es möglich ist. Zum einen vermittelt der All4 ein Gefühl der Sicherheit, was ich bislang bei keinem Wagen hatte (und da waren durchaus Sportwagen jenseits der 100k€ dabei), zum anderen spurtet er wesentlich agiler voran, wie die 2WD Version. Von daher kann ich @Manni77s Aussage, er sei schwerer zu fahren, nicht im Ansatz nachvollziehen.
Ich würde immer wieder zum All4 greifen.