Der A3 von 2014 hat auch ein Zuschaltsystem...man merkt dass die Vorderachse durchbrechen will....dann kommt der Heckantrieb
ALL4 - Neuer Allradantrieb: Schnell und präzise, kompakt und effizient.
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Ich fand den R60 S All4 super, meine Frau den R60 S Fronttriebler.
Deshalb ist es auch wieder der F56 JCS als Frontschrapper geworden. Der Finanzminister sagt, dass sie das Fahrgefühlt mit teilweise durchdrehenden Rädern liebt.
So what...
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Wobei man erstmal sehen bzw. erfahren muss, wie das neue System fährt. Der alte Antrieb war ein permanenter Allradantrieb, der neue wird leider nur noch zugeschaltet.
Der R60 all4 ist kein permanenter Allrad
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Warum?
Ich bitte um Auflösung. Nur weil angeblich eine Kupplung bei 120 km/h öffnen soll? Ich bin den R60 all4 5 Jahre bis September 2016 gefahren und hatte noch nie ein Fahrzug was alle vier Räder dermaßen gleichmäßig abgefahren hat, dass man nicht wusste von welcher Achse und von welcher Seite die Räder stammen.
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R60 All4 mit Haldex-Kupplung hatte keinen permanenten Allrad.
"Auch wenn der Countryman robust und damit vielleicht leicht geländetauglich aussieht: Sein für den Cooper S und den Cooper D optionaler Allradantrieb ist nicht für den Offroadeinsatz gemacht. Er soll vor allen Dingen der Dynamik zugute kommen. Im Normalzustand liegt 100 Prozent der Kraft an der Vorderachse an. Je nach Bedarf werden die Momente variabel nach hinten geschoben – bis zu 50 Prozent der Kraft wandert dann Richtung Hinterachse. Der Grund dafür: Die Achslast verteilt sich beim Countryman 60:40 Prozent zwischen vorne und hinten auf, beim Beschleunigen sind es dann 50:50 Prozent. Allerdings kann in Extremsituationen, beispielsweise wenn die Vorderräder auf nassem Eis durchdrehen, 100 Prozent der Antriebskraft an der Hinterachse anliegen. Das System ist nicht vergleichbar mit dem xDrive des BMW X1, welches auf eine Heckbetonung setzt. Die elektromagnetische Allrad-Kupplung arbeitet laut Mini genauer als eine elektrohydraulische Kupplung, wie sie zum Beispiel der schwedische Kupplungsspezialist Haldex anbietet."
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Keine Ahnung, worin der Unterschied zwischen der HOK-Kupplung u. der HALEX-Kupplung besteht.
Auf jedenfall sind sowohl R60 als auch F60 keine permanente All4
R60
http://www.auto-news.de/auto/n…st-Alles-noch-da_id_27121http://www.motorline.cc/autowe…e-Schneemnner-183800.html
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Ok, wenn du das so siehst.
Aber warum darf der R60 all4 nicht klassisch an den Haken beim Abschleppen genommen werden, wenn der Hinterradantrieb nur zugeschaltet wird?
Guck mal hier. http://ww2.autoscout24.de/vors…nd-4-tueren/44464/155497/
PS: auf schneebedeckter Straße kann man hervorragend mit R60 driften. So flott wie der quer kommt.
So und jetzt genug dazu geschrieben
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Es ist einfach so das der R60 keinen permanentem Allrad hat , kannst gern mal bei Mini/ Bmw nachfragen.
Wenn permanent könnte er in einigen Situationen nicht seine Kraft verteilen .
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Das All4-System basiert auf einem elektromagnetisch arbeitenden Mitteldifferenzial, wobei die Antriebskraft stufenlos zwischen der Vorder- und der Hinterachse verteilt wird. Das Allradsteuersystem ist dabei direkt in die Fahrstabilitätsregelung DSC integriert