Die Armlehne des MINI F56

  • Bin auch 1,84 m groß, mit knapp 75kg eher schlank..lange Beine und eher kurzer Oberkörper. Sitz also ganz unten und recht weit hinten, damit sitze ich ideal.


    Die Mini-Armlehne geht da wirklich überhaupt nicht! Sie stört bei allem :( . Ich bin sonst immer Fan von Armlehnen gewesen, in meinem BMW habe ich auch eine (verstellbar nach oben und verschiebbar in der Längsrichtung). Bei den beiden Probefahrten im F56 habe ich mich jedesmal extrem gestört gefühlt (egal ob Schalter oder Automatik) und habe Sie deswegen nicht mit bestellt. Beim Mini Clubman ist die Armlehne 1000 x besser. Beim F55/56 wäre es super, wenn man Sie auch in Längsrichtung verschieben könnte.

  • mich stört die lehne in keinster weise habe sie immer in einer Stellung. Die Handbremse lässt sich gut bedienen der idrive Knopp ebenfalls. Ist ca mittig. Die Handbremse geht ca 4 rastungen zur lehne. Und U-Turns lassen sich auch ohne Probleme machen :D

    One D, Bj 2015, 199.000km

    Dahin gleiten, das kann er einfach...

  • Könnte es sein das einige die Rücklehne zu weit hinten haben und daher mit den Armen sich zu weit strecken müssen? Die richtige Sitzposition lernt man bspw bei einem Fahrsicherheitstraining und 9 von 10 wundern sich wie falsch man sitzt ;)

  • ich habe mich bei "blacky" bewusst für die Armlehne entschieden. Sie ist die meiste Zeit in der obersten Position eingestellt. Finde das am komfortabelsten vor allem bei längeren Autobahnfahrten. In der City, oder bei voraussichtlich vielen Gangwechseln wähle ich die mittlere Position. Bisher stört sie mich nur wenn ich mich mit dem Navi (im Stand) beschäftige. Dann wird sie schnell nach hinten weg geklappt.
    Ein großen Manko finde ich jedoch die Verarbeitung. Bei mir lässt sich der Deckel leicht nach links und rechts verschieben, sitzt aber nicht so locker dass er bei der Fahrt klappern würde.

    Mini Cooper F56 - Midnight Black metallic - Chilli - Wired - Business Package - Harman/Kardon :6444: