@mdwolch Ich hatte mit zwei Minis Probefahrten gemacht, beide hatten die Armlehne und mich hat das Ding extrem gestört. Da die Armlehne zwangsweise beim Navigationssystem Professional mit bestellt werden muss, war die Armlehne letztendlich das KO-Kriterium für das große Navi. Bin nun aber im Nachhinein mit dem kleinen Navi und Head Up Display aber dafür ohne Armlehne sehr glücklich.
Die Armlehne des MINI F56
-
-
@mdwolch Also mit Pkt. 1 und 2 habe ich persönlich gar keine Probleme. Die Armlehne ist bei mir immer auf der "höchsten" Position uns ich bediene I-Drive uns Handbremse regelmäßig.
Die einzige Situation, wenn ich die Armlehne ganz noch oben (weg) klappe ist, wenn ich zufällig mal in einer kurvigen Gegend bin und den Sport-Mode eingelegt habe.
Zu Pkt. 3 muss ich sagen, dass ich die Armlehne sehr sehr häufig benutze und trotzdem (fast) immer zwei Hände am Lenkrad habe. Ich gebe zu, di rechte Hand steht nich immer auf 2 Uhr, wobei sie das beim cruisen außerhalb der Stadt meiner Meinung nach auch nicht immer sein muss.
Zu Pkt. 4 gebe ich dir völlig recht. Selbst wenn man einen Snap-In hat finde ich den Platz in der Lehne eher dürftig gelöst.
Alles in allem bin ich super zufrieden mit der Lehne und möchte sie nicht mehr missen. Im Vergleich zu andern Herstellern/Modellen finde ich gibt es auch eindeutig schlechtere Armlehnen. Aber natürlich auch einige bessere.
Wi mit so vielen Ausstattungen ist es hier meiner Meinung nach das gleiche. Selber testen und schauen ob es einen stört oder nicht.
-
@mdwolch Also mit Pkt. 1 und 2 habe ich persönlich gar keine Probleme. Die Armlehne ist bei mir immer auf der "höchsten" Position uns ich bediene I-Drive uns Handbremse regelmäßig.
Ist die Armlehne im heruntergeklappten Zustand "höhenverstellbar"?
So, wie sie bei meiner Probefahrt eingestellt war, schien sie mir zu
hoch angebracht. -
Kippen: Die Armlehne des MINI F56
-
Wegen der Armlehne und bedienen des Joysticks: Das geht einfacher wenn man den Arm rechts daneben führt.
-
-
Wegen der Armlehne und bedienen des Joysticks: Das geht einfacher wenn man den Arm rechts daneben führt.
Am besten geht es wenn die Armlehne ganz nach hinten geklappt ist.
-
Gestern bei der Ausfahrt wieder intensiv genutzt, die Armlehne
Ok, seit März mit Automatik,
aber auch schon mit F56 Schalter gerne genutztIch bin allerdings seit den 90ern Armlehnen-Fan und nutze diese in x verschiedenen Autos und konnte mich immer arrangieren.
LG Oli
-
Hängt auch ein bisschen an der Fahrergröße.
Meine Frau (2,5 mm größer als @Eisschokolade) stört sie z.B. beim manuellen Schalten, mich überhaupt nicht.
Im Gesamtbild muss man auch sehen, dass der Schalthebel des Fxx im Vergleich zum Rxx deutlich nach hinten gewandert ist. Wenn man größer ist - sagen wir mal lieber ein längeren Oberkörper hat - kann man sehr gut mit dem Arm auf der Lehne aus dem Handgelenk schalten, was beim Rxx nicht ging, da für größere zu weit weg (Sitz hinten, Schalthebel weiter vorne).Oli @UnionChuck, mit der Armlehne und Automatik wird man aber auch richtig faul, kann ich aus eigener Erfahrung sagen...biss ich mal mit zwei Händen am Lenkrad fahre...
-
Wenn man größer ist - sagen wir mal lieber ein längeren Oberkörper hat - ...
Du meinst "Sitzriese" - davon hab ich hier auch einen, kurze Beine, langer Oberkörper.Zitat..., mit der Armlehne und Automatik wird man aber auch richtig faul, kann ich aus eigener Erfahrung sagen...biss ich mal mit zwei Händen am Lenkrad fahre...
Hm, ich bin auch mit Schalter und Armlehne faul.