Preisliste MINI F60 Countryman - Facelift LCI, der neue MINI Countryman

  • Mein Autohändler hat heute gemeint, dass er schwer davon ausgeht, dass im Herbst der Countryman SE im Preis steigt! Die Nachfrage muss richtig gut sein!
    Meine Wartezeit beträgt im Moment (ohne Bestätigung) ca. 6-8 Monate. Heute bestellt!


    Gruß, Geselle

    Meine Kinder zählen auf den Urlaubsfahrten seit Jahren die Minis auf den Straßen :dancing:3906:
    Eigentlich wollte meine Frau einen Mini - jetzt bin ich angefixt :thumbsup:

  • Ja, macht Sinn. Mini muss teurer werden. Dringend. Und am besten gleichzeitig noch was im Umfang reduzieren, oder einfach weglassen und noch mehr Aufpreis Optionen... Sonst würde womöglich der Marktanteil zu sehr steigen. Ach Herr je.

  • yep @01goeran, habe heute Kauffertrag unterschrieben mit entsprechenden Preis. Also müßte es fix sein :thumbup:
    Die Info kam auch ganz am Schluß und er hat es auch nicht dazu verwendet, um mich zu drängen.


    Das Autohaus hat sich übrigens auch einen (weiteren) SE bestellt, aber vor April bekommen sie keinen :3896:


    Gruß, Geselle

    Meine Kinder zählen auf den Urlaubsfahrten seit Jahren die Minis auf den Straßen :dancing:3906:
    Eigentlich wollte meine Frau einen Mini - jetzt bin ich angefixt :thumbsup:

  • yep @01goeran, habe heute Kauffertrag unterschrieben mit entsprechenden Preis. Also müßte es fix sein :thumbup:


    Führt hier im Thema (vermutlich) zu weit, aber das würde ich so nicht unterschreiben!
    Wird bis zur Auslieferung der Preis erhöht, wird dieser entweder weiter gegeben oder eine Härtefallregelung zum Tragen kommen. Hatten wir öfter mal in der Kaufberatung das Thema!


    Ich würde, wenn es so kommt, frühzeitig den Kontakt suchen.
    Meist lässt sich das pragmatisch lösen.

  • Führt hier im Thema (vermutlich) zu weit, aber das würde ich so nicht unterschreiben!
    Wird bis zur Auslieferung der Preis erhöht, wird dieser entweder weiter gegeben oder eine Härtefallregelung zum Tragen kommen. Hatten wir öfter mal in der Kaufberatung das Thema!


    Ich würde, wenn es so kommt, frühzeitig den Kontakt suchen.
    Meist lässt sich das pragmatisch lösen.

    Danke für die Info und den Tipp!
    Gruß, Geselle

    Meine Kinder zählen auf den Urlaubsfahrten seit Jahren die Minis auf den Straßen :dancing:3906:
    Eigentlich wollte meine Frau einen Mini - jetzt bin ich angefixt :thumbsup:

  • Wow,


    6-8 Monate sind echt ne krasse Ansage.
    Dann muss es sich am Ende auch lohnen ....


    Tja, das Pricing ... die MINIs gehen halt gut über die Ladentheke, das macht sie leider über lang oder kurz nicht billiger.


    Dafür entschädigt der Fahrspass und -genuss ausgiebig.


    Anders zu sein als die Norm war noch nie umsonst :)

    MINI Countryman JCW All4 (F60) EZ 10/17, Melting Silver, Leder British Oak .... u.v.m. for ME 8)
    MINI Cooper S (F56) EZ 05/17, Pepper White, Leder Lounge Black .... u.v.m. for HER :love:

  • Ich hab mal den :) angeschrieben bzgl. Fixpreis und dass er mir das bitte bestätigen möge. Bisher habe ich noch keine Rückmeldung (seit Mittwoch) erhalten. Aber ist ja noch etwas Zeit. :D
    Habe bisher auch noch keine Info, wann das Auto denn nun eigentlich eingeplant ist. Ich habe hier mal was von einer VIN-Nummer gelesen, mit der man das dann ermitteln kann. Wann ungefähr bekommt man denn diese VIN? Damit ich bei meinem :) wieder rechtzeitig nachfragen kann :3896:
    Bin aber gerade im Urlaub und daher bekommt er 2 Wochen Schonfrist von mir :3917:
    Gruß, Geselle

    Meine Kinder zählen auf den Urlaubsfahrten seit Jahren die Minis auf den Straßen :dancing:3906:
    Eigentlich wollte meine Frau einen Mini - jetzt bin ich angefixt :thumbsup: