Preisliste MINI F60 Countryman - Facelift LCI, der neue MINI Countryman

  • Heut mittag konnte ich ihn mal konfigurieren. Bei vergleichbarer Ausstattung meines Clubman Cooper S kam ich als Countryman Cooper S auf 46300€, ohne All4. Das sind etwa 3500€ Aufpreis zum Clubbi.

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

  • Ich finde die Preisliste eherlich gesagt shcon fast unverschämt.
    Im Vergleich zu Q2 (ok, etwas kleiner) Ateca (deutlich mehr für weniger Geld) oder Q3 (nahezu identische Preise, bei weniger "Leistung") hat sich meine Vorfreude extrem gelegt. Ich werde ihn mir anschauen, ja. Aber da muss der Live-Eindruck im Vergleich zum Ateca shcon ne richtige Hausnummer sein....

  • Ganz ehrlich. Wer bisher bereit war, den Premium- und NotNormal-Aufpreis für einen MINI zu zahlen, der tut das auch beim F60. Dann aber bitte nicht Preisspanne zwischen F56 und F60 vergleichen. Sondern F56 mit seinen Wettbewerbern und F60 mit seinem Umfeld.

  • Der Verlgleich hinkt wirklich so ein bisschen. Seat ist eine gute Automarke, aber wenn ich es auf den Preis reduziere, dann würde ich mir immer einen Seat kaufen (müssen).


    Da ich nicht so der SUVer bin musst ich erst einmal nach "Ateca" googlen. :D


    Habe jetzt mal kurz den Konfi von Seat angeworfen. Wenn ich den 190PS Motor mit (fast) voller Hütte auswägte komme ich auch auf knapp 44k € Liste. Was das beim Händler heißt weiß ich nicht. Aber für 44k würde ich mir wohl eher einen F60 Konfigurieren, der sicher nicht alles hat aber der für mich persönlich immer mit einem Ateca mithalten kann.


    Letztendlich muss jeder für sich entscheiden was Preis/Leistung für dich bedeutet. Allgemein könnte man mir einen SUV (inkl. F60) wohl fast nachschmeißen, weil diese normalerweise fahrtechnish nicht die Leistung haben, die ich für den Preis kaufen würde.


    Wenn der F60 hier nur "etwas" sportlicher ist als seine Konkurenten, dann sind das genau die Käufer des neuen Landmannes. :)

  • Ich kann nur aus eigener, langjährigen, Erfahrung davor warnen, ein Produkt aus dem VW-Konzern zu kaufen. Die Dinger mögen in der Anschaffung 2 oder 3 Tausend Euro billiger sein. Aber an regelmäßigen Werkstattkosten produzieren sie definitiv mehr als die sehr genügsamen Produkte aus der BMW Group. Mein Mini sieht die Werkstatt 2 mal im Jahr, davon einmal zum Reifenwechseln. Das war bei meinen BMW nie anders. Meine Gölfe hatten nicht nur feste, teure Wartungsintervalle. Es war auch ständig was kaputt. Unterm Strich sind die BMW-Produkte genügsamer und außerdem wertstabiler. Gerade der MINI schneidet hier richtig gut ab.