MINI F60 Countryman Interieur - Interieurbilder und Informationen

• Wow! Wenn ich das hier richtig übersetzt habe, hat der F60 wieder einen Blinkerhebel, der einrastet! Das fände ich großartig. Mit diesen hypersensiblen Tipp-Blinkern von BMW bin ich nie zu Recht gekommen. Vor allem wenn man im Stadtverkehr mal schnell in die Gegenrichtung blinken muss, weil die Spur mal wieder blockiert ist, neigt man zu Fehlbedienungen und blinkt in der Gegenrichtung. Das wäre ein guter Schritt zurück zu etwas, das sich seit Jahrzehnten bewährt hat.

• Mal eine kurze Frage.......ich lese das hier immer wieder.

Was gefällt euch speziell bei der Verabeitung und den Materialien des F60 eigentlich so deutlich besser außer.......dass er vielleicht anders und neu ist.
    Der Instrumententräger ist bulliger und anders geformt.....okay.......anderes Auto.
    Genau so hat der F60 eine richtige Mittelkonsole auf dem Tunnel, hat der F55/56 logischerweise nicht.......darf er auch gar nicht.
    Die Türverkleidungen sind ebenfalls ganz anders geformt, aber auch die würden vom Design einen F55/56 eher schaden.

Aber rein von der Verarbeitung und Material.
    Ich pers. meine, dass der F55/56 sich für das was er ist nicht zu verstecken braucht.
    Auf der anderen Seite ist Handschuhfach, der untere Teil der Türverkleidungen und die Tunnelkonsole im F60 genau so ein grottig harter und billiger Kunsstoff wie im Hatch.
    Richtig ausgestattet, zb. mit Fibre Alloy oder Dark Cottonwood, finde ich den Instrumententräger im Hatch sogar edler als das gefärbte Plaste Geraffel im F60.
    Solche edlen Aufwertungen sind im F60 leider überhaupt nicht zu haben.
    Volle Hütte braucht sich der kleine Hatch meiner Meinung weder vom Material noch von der Verarbeitung hinter den Neuerscheinungen verstecken.
    Einzig die beiden mittleren Lüftungsdüsen wirken bei den großen Brüdern hochwertiger.

"Meine Meinung"

• Ein kleines Gimmik beim F60 sind die Dinamica Einlagen in den Türen, die werten diesen Beriech noch einmal auf. Gibt es beim F54 auch schon ähnlich. Ansonsten ist für mich das "Plastikgeraffel" auf den ersten Blick echt nett beim F60.

Besser oder schlechter als Hatch würde ich jedoch nie sagen. Es ist anders und wirkt etwas edler, was aber eher durch die Gestaltung her rührt. 8)

Edit: Ich liebe das Hatchcockpit. :love:

• Besser oder schlechter als Hatch würde ich jedoch nie sagen. Es ist anders und wirkt etwas edler, was aber eher durch die Gestaltung her rührt.

Anders ist ja okay, vom Gesamtbild meinetwegen auch edler oder vielmehr..............erwachsener.
    Aber wirklich besser oder schlechter konnte ich da beim besten Willen nicht erkennen, zumal zwischen den beiden Vergleichsmodellen 15 T€ Preisdifferenz lag.

Aber gut, manchmal siegt einfach die Begeisterung für´s neue.
    Geht mir ja oft nicht anders.

• Es sind die vielen kleine Details. Finde die knirschenden Dekorleisten und die Lüftungsdüsen in meinem F56 nicht sonderlich hochwertig. Es geht, aber es könnte auch besser sein. Im F60 ist zudem die Ambientebeleuchtung aufwändiger, der Anteil aufgeschäumter Kunststoffe höher- von den höherwertigen Türfüllungen ganz zu schweigen. Und nicht zuletzt: Die Spaltmaße außen scheinen die Holländer auch von Anfang besser im Griff zu haben als die Kollegen in Oxford. Wenn ich mir allein die Spalten bei meiner Motorhaube oder die Geradlinigkeit der Chromleiste am unteren Ende der Seitenfenster so anschaue... da darf man nicht pingelig sein :D

• Wo leuchtet es denn beim Countryman überall? Ich hab irgendwie nur die keder an den Türen gesehen sowie seitlich im Ablage Fach aber da hat mein F55 einige Stellen mehr dachte ich nur. Oder leuchten die Abdeckungen irgendwie??

• Ist sehr viel dezenter als im F55/56

- die illuminierten Panels leuchten neben den senkrechten Streifen - ist im Katalog abgebildet - hab aber keinen mitgenommen- wollte Papier sparen ;)
    Mein Foto Hab ich auch gelöscht , aber eins aus dem Konfigurator - da sieht man die Streifen, wenn die Beleuchtung an ist, erscheinen zarte blaue Streifen wie das Tarnkleid eines Korallenfischs