Die Bilder sagen mehr als 429 Worte Spekulation vorbei.
Quelle: Bimmertoday
MINI Countryman F60 - Offizielle Bilder und Infos Modell 2017
Die Bilder sagen mehr als 429 Worte Spekulation vorbei.
Quelle: Bimmertoday
MINI Countryman F60 - Offizielle Bilder und Infos Modell 2017
Alles anzeigenFünf Sitzplätze im Innenraum, zwei auf der Picnic Bench.
Als Sonderausstattung ist eine elektrische Heckklappenbetätigung erhältlich. Berührungsloses Öffnen und Schließen der Heckklappe wird in Verbindung mit dem Komfortzugang ermöglicht. Das optionale Ablagenpaket beinhaltet neben einem variablen Laderaumboden, Verzurrösen und Spannbändern unter anderem auch einen Edelstahleinleger auf der Ladekante. Eine einzigartige Option ist die Picnic Bench, eine aus dem Gepäckraum herausklappbare flexible Auflagefläche, die einen Sitzplatz für zwei Personen bietet.
Mehr Platz für Premium-Ambiente.
Im Interieur des neuen MINI Countryman zeugen ein klares Plus an Raumkomfort, ein verfeinertes Premium-Ambiente und ein modernes Anzeige- und Bedienkonzept von den Fortschritten, die mit dem Generationswechsel verbunden sind. Fahrer und Beifahrer profitieren von einer erweiterten Kopf- und Schulterfreiheit, außerdem wurde der Verstellbereich der Sitze vergrößert. Optional wird eine elektrische Einstellung des Fahrer- und Beifahrersitzes einschließlich Memory-Funktion auf der Fahrerseite angeboten. Die schmalen Karosseriesäulen und die hohe Sitzposition optimieren die Übersicht beim Rangieren. Im Fond des neuen MINI Countryman stehen drei vollwertige Sitzplätze zur Verfügung. Die gegenüber dem Vorgängermodell vergrößerten hinteren Türöffnungen ermöglichen einen bequemeren Ein- und Ausstieg. Neben der Innenraumbreite fällt auch die Beinfreiheit deutlich großzügiger aus.
Zur optimierten Funktionalität tragen die umfangreichen Ablagemöglichkeiten bei. Sowohl vorn als auch im Fond stehen Türtaschen zur Verfügung, die Platz für Ein-Liter-Getränkeflaschen bieten. In die vollwertige, bis an die Armaturentafel reichende Mittelkonsole sind vor dem Schalt- beziehungsweise Wählhebel ein Ablagefach und zwei Cupholder integriert. Auch der MINI Controller sowie der Schalter der elektrischen Parkbremse sind auf der Mittelkonsole positioniert. „Der Innenraum des neuen MINI Countryman unterstreicht seine Familien- und Erstfahrzeugtauglichkeit. Und auch die Wertigkeit des Interieurs hat deutlich zugenommen“, sagt Julius Schluppkotten, Projektleiter MINI Countryman.
Eigenständige Cockpit-Gestaltung.
Mit einer klaren, horizontalen Gliederung, gestreckten Linien und großzügig dimensionierten Flächen unterstreicht das eigenständig gestaltete Cockpit den soliden Charakter des neuen MINI Countryman. Die Kontur der Frischluftauslässe greift die vertikal ausgerichteten Elemente des Exterieurdesigns auf. Zum exklusiven Ambiente tragen neben den hochwertigen Materialien und der präzisen Verarbeitung auch die modernen, ergonomisch optimierten Bedieneinheiten bei. Das markentypische Zentralinstrument ist in die Instrumententafel integriert und wird von einem LED-Ring umgeben, mit dem Fahrsituationen und Bedienrückmeldungen von einer farbigen Lichtinszenierung begleitet werden. Er ist Bestandteil des MINI Excitement Pakets, das außerdem die LED-Ambientebeleuchtung und eine Projektion des MINI Logos aus dem Außenspiegel auf der Fahrerseite beim Öffnen und Schließen des Fahrzeugs umfasst.
Also diese braune Leiste... die geht irgendwie nicht so sehr.
Bin gespannt ob das trennbar ist - so wie bei BMW in Interieurleiste und Akzentleiste.
Wie an anderer Stelle bereits mehrfach gelesen... die Lüftungsdüsen sind... ungewöhnlich.
Was überrascht: wie groß der Zentralring am Armaturenbrett ist, der hat jetzt XLL-Pizza- Größe
Und die Mittelarmlehne - Pullman-Sitz-like
Ich find das Interieur recht gelungen.
Anders und doch viel gemeinsam mit seinen Brüdern und doch eigenständig.
Bin gespannt welche Farbkombinationen man anbietet.
Hier ein Bild der Picnic Bench von press.bmwgroup.com:
Was überrascht: wie groß der Zentralring am Armaturenbrett ist, der hat jetzt XLL-Pizza- Größe
Und die Mittelarmlehne - Pullman-Sitz-like
? Der ist genauso groß wie bei den anderen F5x. Er wirkt wohl durch das Cockpitdesign größer.
Erstaunlich, wie sich hier die Cooper S Version sich von den nicht S-Modellen im Auftritt abhebt. Was die Pressebilder angeht: Der orange F60 mit diesem recht merkwürdigen braun Farbton an den Interieurleisten - nein, nein und nochmals nein. Dagegen der blaue S mit JCW Paket und den (Tabak?-) farbenen Sitzen, der geht schon eher.
Die Lüftungsgitter gefallen mir auf den Fotos nicht wirklich. So richtig überzeugt mich der Innenraum nicht...da finde ich den F56/55 irgendwie gelungener.