MINI F60 Countryman Exterieur - Exteriorbilder und Informationen

• Frische Erfahrungen von der MINI-Party (Licht war leider suboptimal für Bilder).

Ein Cooper in Island Blue mit All4 Ext. und ein BRG Cooper S. Ich muss wirklich sagen: UNGLAUBLICH gelungen. Im Detail verliert er natürlich so ein paar MINI-Typische Dinge, da er sich ein bisschen mehr auf Ecken setzt und nicht mehr NUR auf Rund.

Andere Details machen ihn dafür unverkennbar zu einem MINI! :thumbup: Ich finde die Proportionen unglaublich stimmig. Und für mich gäbe es keine Fragen zwischen CM und X1. Um ehrlich zu sein, hat er mich auf den ersten Blick sogar mehr überzeugt als der Clubbi. 8o Und das obwohl ich ein ausgesprochener SUV Anti-Fan bin.

Das ALL 4 Ext. war in dem Licht gar nicht so schlimm, dennoch würde ich es nie nehmen. Aber der Cooper S in BRG?!?? Mach da die Dachlatten weg und ich könnte ihn glatt in die Einkaufstüte packen. :whistling:

War wirklich mehr als positiv Überrascht! :0008:

• Ich muss wirklich sagen: UNGLAUBLICH gelungen. Im Detail verliert er natürlich so ein paar MINI-Typische Dinge, da er sich ein bisschen mehr auf Ecken setzt und nicht mehr NUR auf Rund.

Andere Details machen ihn dafür unverkennbar zu einem MINI! :thumbup: Ich finde die Proportionen unglaublich stimmig. Und für mich gäbe es keine Fragen zwischen CM und X1. Um ehrlich zu sein, hat er mich auf den ersten Blick sogar mehr überzeugt als der Clubbi. 8o Und das obwohl ich ein ausgesprochener SUV Anti-Fan bin.

^-- exakt meine Gedanken, zu 101%.

Ich bin nun gespannt,
    wie er sich als Frontfräse anfühlt. Optisch TOP.

• Ich habe am Samstag auch zum ersten mal Probe gesessen in dem Ding.

Wenn man den Platz braucht..............tolles Auto.
    Gefällt mir innen sowie außen deutlich besser wie erwartet.
    Nein........gefallen tut er mir sogar richtig gut.

Was mir auf die schnelle nicht gefällt.....und das habe ich eigentlich nicht erwartet......ist die Sitzposition.
    Der Fahrersitz lässt sich, aus welchen Gründen auch immer, nicht so weit nach hinten schieben wie bei meinem F55.
    Klar, ist ein anderes Fahrzeugkonzept, allerdings sitze ich dadurch im F60 irgendwie gezwungener.
    Auf Dauer wird sich da garantiert auch eine bequeme lässige Sitzposition finden, im Clubman habe ich mich im Vergleich allerdings auf Anhieb wohl gefühlt..

Allerdings muss ich auch zugeben, dass mir die angeschlagenen Preisschilder die Lust am experimentieren mit der Sitzposition schnell genommen haben.
    Der weiße S in der NL war richtig schick.......aber nicht für 53 Mille.
    Da wir den Platz nicht benötigen war das Thema für uns damit schnell abgehakt und unsere Begeisterung entfachte ein Stand weiter.

• Witzig - selbst beim 4er Coupe, das wir für 2 Wochen hatten, liessen sich die Sitze weniger weit zurückschieben als im F56 :D

• Witzig - selbst beim 4er Coupe, das wir für 2 Wochen hatten, liessen sich die Sitze weniger weit zurückschieben als im F56

Jepp, das kannte ich vor meinem F55 so auch noch nicht........und genau das gefällt mir.
    Den Sitz weit nach hinten, das Lenkrad ebenfalls ausgezogen und man hat mehr Platz wie in vielen deutlich größeren Fahrzeugen, verbunden mit einer für mich richtig angenehmen Sitzposition.
    Das kriege ich im F60 nicht hin, da war ich selbst ohne Übergröße sofort am Anschlag.
    Was jetzt nicht heißt, dass ich zu wenig Platz hatte in dem Fahrzeug.

• @Minivanfan Welche Sitze waren es denn?

Müsste ich jetzt im Prospekt schauen wie die beim F60 heißen.
    Standard Sportsitze Leder ohne el. Verstellung würde ich aus der Erinnerung heraus sagen
    Allerdings liegt das garantiert nicht an den Sitzen.
    Die Sitzschienen sollten ja eigentlich bei allen Varianten identisch sein.

Hab genau das auch direkt erstmal getestet und ich fand die Sitzposition erstaunlich sportlich, sprich schön tief

So gehen die Meinungen auseinander.........und das ist auch genau richtig so :thumbup:

Speziell in einem SUV den Sitz ganz unten mit 1m Luft übern Scheitel und Blick durch´s Lenkrad ist übrigens auch nicht meins ;)