MINI F60 Countryman Exterieur - Exteriorbilder und Informationen

  • Habe mich wahrscheinlich etwas blöde ausgedrückt......


    Mein Problem, ich erwarte wahrscheinlich zu viel.


    Wie soll das auch gehen......
    192 Benziner Pferdchen sind 192 Benzinder Pferdchen.
    Dass die sich in einem F55/56 anders anfühlen wie in einem F60 liegt auf der Hand.
    Deswegen befürchte ich, dass mir pers. der F60 nur als SD richtig Spaß machen würde.
    Dagegen sprechen dann allerdings wieder meine max. 10Tkm Fahrleistung, gerade bei den laufenden Diskussionen rund um den Diesel


    Muss man dann einfach mal "erfahren" wenn es soweit ist.

  • Teste es selber, solche "Tests" bringen nichts. Zumal glaube ich auch kaum, dass bei 192 PS der Wagen groß angestrengt wird, sei es F60 oder F56. Es gibt auch Autos die haben 100 PS und könnten 3 Leute befördern ;)

  • Ja klar kann man mit dem F60 drei Leute transportieren, selbst wenn es ihn als One geben würde.
    Geht selbst im Celerio meine Schwiegerma :rolleyes:


    Nur eines steht fest, auch BMW kann nicht zaubern.
    Die reinen Beschleunigungswerte auf den Datenblatt schauen trotz der nicht unerheblichen Mehrpfunde gar nicht so übel aus.
    Aber wer braucht bei so einem Ding 0 auf 100.
    Auch ohne Test´s..........das muss irgendwie zulasten des Durchzugs gehen.
    Ich befürchte im F60 S wird dieses Mini typische S Gefühl nicht so richtig aufkommen wollen.
    Wer einfach nur ein ordentlich motorisiertes Auto haben will wird damit sicher gut leben können.


    Ein F60 Works kommt für mich nicht in Frage.
    Wenn Works dann auch hier richtig Works und als F60 Works sprengt er mir endgültig den Rahmen, den ich pers. bereit wäre für ein Mini Emblem zu zahlen.


    Aber wer weiß, vielleicht flasht mich der F60 ja bei einer kleinen Ausfahrt auf seine ganz eigene Art.
    Samstag gehen wir jedenfalls erst mal Probesitzen.
    Entweder die Sache ist sofort entschieden und ich fahr frisch verliebt in meinem kleinen Blaumann nach Hause oder ich habe Blut geleckt und eine Probefahrt wird´s entscheiden.

  • Wer vor dem F60 steht oder sich einmal hinein setzt, wird sofort sehen, dass es sich um einen echten BMW handelt...


    MINI Kleid, 100% Technik. Größe und das
    gesamte Paket von BMW --> auch 380PS machen das Auto nicht zu einem Hatch F5x CooperS ;)


    Soll er aber auch nicht!
    Der F60 ist ein Brett, in seiner Klasse...

  • Für mich kommt ein Diesel aus mehreren Gründen auch nicht in Frage. Und ich bin mir sicher, dass mein Cooper S F60 immer noch ausreichend Spaß bereiten wird. Die Lenkung wird nicht so synthetisch sein wie in einem 2er AT oder X1 und alles wird knackiger reagieren als in einem Konkurrenzprodukt. Mit 192 PS ist das Auto ja auch nicht gerade untermotorisiert, schau Dir mal die PS-Klassen bei Skoda & Co. an. Die enden auf dem Niveau, wo der Cooper S steht. Und was das Mehrgewicht möglicherweise an Trägheit (aber auch an Ruhe und Komfort) mitbringt, gleicht ja vielleicht eine optimierte Software der 8-Gang-Steptronic aus!


    Schauen wir mal, ich steh auf massiv Holz ;)
    Allerdings bleibt für mich der Grundsatz, solche massiven Bretter wollen geölt werden.
    Ein Diesel passt bei mir aber momentan so gar nicht ins Konzept.

  • Mit 192 PS ist das Auto ja auch nicht gerade untermotorisiert,

    Der s Motor hat so viel Drehmoment ganz unten, zusammen mit dem besseren Ansprechverhalten als beim Diesel hätte ich da NULL Bedenken.