MINI F60 Countryman Exterieur - Exteriorbilder und Informationen

• Kein Paceman, bin froh dass dieses hässliche Modell weg ist ;) alleine das Heck, ging garnicht, sah aus wie Billig-Japaner. Würde auf F60 Basis natürlich anders sein, aber das reicht an Modellvielfalt.

Ich finde den Paceman wesentlich schicker als den R60. Beim neuen Countryman allerdings finde ich, braucht es eh keinen Paceman - er wirkt wesentlich sportlicher.

- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

• Der Paceman ist mega unnötig gewesen. Der Countryman ist schon für mehr Gepäck und mehr Personen gedacht, wer mit weniger Platz auskommt, kann sich den 3-Türer kaufen. Ein Paceman ist nur ein Höhersitzer mit 2 Türen, aber lassen wir das, er ist weg, dass ist die Hauptsache und es wird sonst OT :)

• Naja wenn die Leute das so gemocht hätten, gäbe es auch einen Nachfolger ;)
    Klar ausgewöhnliche Dinge sind ja auch ok, muss dann natürlich auch laufen. Das Heck war hingegen schrecklich, wahrscheinlich nervt mich das Modell deshalb :)

• Naja wenn die Leute das so gemocht hätten, gäbe es auch einen Nachfolger ;)
    Klar ausgewöhnliche Dinge sind ja auch ok, muss dann natürlich auch laufen. Das Heck war hingegen schrecklich, wahrscheinlich nervt mich das Modell deshalb :)

Ich traus mich kaum zu sagen...ich fand das Heck tausendmal gelungener als den aufgepumpten Pausbackpo des R60... ein herrlich unvernünftiges Nischenmodell. Aber am Schluss hat ihm die Preisgestaltung das Genick gebrochen. Für den F60 gibts da wenig Bedarf nach nem SAV-Coupe - der wirkt von Werk aus sportlicher. Gut gemacht, BMW :)

- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

• Komme gerade von der Vorpremiere, und was soll ich sagen: mächtiges Ding 8o
    Ein F60 Cooper S in blau mit weißen Bonnetsstreifen, weißen Dach, Dachreling, weiße Spiegelkappen, €53000,-.
    Ziemlich volle Hütte, aber kein Panoramadach.
    Proportionen gut gelungen, Front schaut in Natura weit besser aus, als auf den Fotos, Picnic Bench ist ein nettes Gimmick, genügend Platz für Fond Passagiere.
    Was auffiel: die Frontscheibe ist weitaus flacher, fast wie bei einem herkömmlichen Pkw.
    Touchscreen reagiert prompt, ist aber Geschmackssache.
    Achso, so ein Geheimnispapier, haben wir auch unterschreiben müssen.
    Hätte aber nichts anderes fotografieren können, als es schon offizielle Fotos hier gibt.

Fazit: vielleicht mal Nachfolger als CooperD All4, heißt aber, viiiiel sparen.

Ps: weis jemand durch Zufall, ob die Diesel einen Zusatztank haben?
    Tankdeckel war riesig, und neben dem normalen Füllstutzen, war ein Blindstopfen.

• @Neuling Diesen "Blindstopfen" hat der Clubman auch. AFAIK ist das ein Platzhalter für spätere Ad-Blue Versionen des Diesels, ähnlich anderer BMW Modelle. (Ob das noch kommen soll oder in der Entwicklung gestrichen wurde, erschliesst sich mir derzeit nicht.)

MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"