In der Kombination stört mich der Chromring im Grill. Den in schwarz und es schaut für mich stimmig aus.
MINI F60 Countryman Exterieur - Exteriorbilder und Informationen
-
-
Klar kommt es immer auf den Einsatzfall an. Ich z.B. würde den Countryman als Erstfahrzeug nutzen (wie schon erwähnt erwägt meine Frau ihren Fiesta gegen das Mini Cabrio zu tauschen) und damit meine Fokus Kombi zu ersetzen. Da werde ich zwar Einbußen hinsichtlich Kofferraumvolumen machen, aber mutmaßlich mehr Fahrspaß und Komfort haben - wenngleich sich der Fokus deutlich sportlicher fährt als ich dachte.
Bei ca. 20 Tkm im Jahr bin ich aber mittlerweile nicht mehr bereit Kompromisse beim Auto zu machen, da neben dem Arbeitsweg eben auch viele längere Fahrten zu Besuchszwecken (Dortmund -> Kiel, Dortmund -> Rheinfelden, Dortmund -> Frankfurt) oder Urlaubsfahrten gemacht werden.
Für 2-3 Leute sollte der Countryman dann auch locker das Gepäck stauen können, vor allem dank der verschiebbaren und neigungsverstellbaren Rückbank die den Kofferraum ja noch einmal deutlich vergrößert – ok, mit nem Kinderwagen dürfte es trotzdem sehr eng werden…Wie der T5ransport von Bierzeltgarnituren aussieht -> keine Ahnung
Ich finde die Tendenz hin zu immer größeren Autos ehrlich gesagt …unschön. Warum muss das so sein? Warum wächst der Tiguan auf fast 4,50 m? Ok, der Countryman wächst auch (deutlich), aber ist mit seinen 4,30 m immer noch ein sehr kleines Auto -> mein Fokus hat derzeit 4,56 m. Mir ist das für unsere Zwecke schon etwas zu groß, da bleibt also nur ein Wechsel in eine andere Fahrzeugklasse.
Und es ist wahrlich nicht einfach die Mischung zu finden, die für mich / uns passt. Sportlich, chic, Allrad, 150+ PS, etwas individuell, nicht zu groß aber trotzdem mit einem guten Platzangebot.
Q2? Zu kleiner Kofferraum. A3 Sportback? dito. Q3? Ganz vielleicht. 3er BMW? zu groß. 1er? zu klein.
Da kommt der Countryman eigentlich gerade recht und muss sich jetzt, für mich, mit dem Ateca (der ist wirklich gelungen, fahrtechnisch echt agil) und dem X1 (der preislich ja nicht weit weg vom Mini ist) messen lassen. Mal sehen was der Februar nächstes Jahr so bringt. Der Clubman wäre mir für meine Zwecke aber etwas zu klein. -
Für 2-3 Leute sollte der Countryman dann auch locker das Gepäck stauen können, ...
Das wird er können.
Sind schon zu viert eine Woche in England gewesen und hatten nur den Kofferraum des Hatch zur Verfügung.
-
Du kennst meine Frau nicht
-
Wen dem so ist reicht auch ein LKW nicht.
-
Klar da stimme ich dir auch soweit zu, der Countryman ist ja dann auch die coolere Variante zu den anderen
Genau, die großen fetten Pötte sind einfach unnötig, keiner braucht soviel mehr Metall/Plastik um sich rum. Vor allem weil die Straßen auch nicht größer werden und man schon lacht wenn jemand damit in der Stadt einen Parkplatz suchen will
-
Klar da stimme ich dir auch soweit zu, der Countryman ist ja dann auch die coolere Variante zu den anderen
Mal sehen wie cool das ist, wenn das Angebot vom Händler kommt
-
Klar .......wenn man so einen Fahrzeugtyp braucht oder auch einfach nur möchte ist der F60 garantiert die coolere Variante neben dem ganzen Einheitsbrei auf dem Markt.
Und vor allem immer noch irgendwo und irgendwie ein Stück Mini......mit dem ganzen Drumherum was so dazu gehört.Auch wenn er sich nicht mehr wie ein Hatch anfühlen oder fahren kann.......aber das soll er ja auch gar nicht.
-
Also der Karren schaut schon ziemlich gut aus... jetzt noch ein Paceman auf dieser Basis bitte.
(oder direkt den X2)
-
Kein Paceman, bin froh dass dieses hässliche Modell weg ist alleine das Heck, ging garnicht, sah aus wie Billig-Japaner. Würde auf F60 Basis natürlich anders sein, aber das reicht an Modellvielfalt.