MINI F60 Countryman Exterieur - Exteriorbilder und Informationen

• So.......ich habe mich erst mal gegen den F60 entschieden.
    Nicht weil er mir nicht gefällt.
    Ich habe einfach Schiss, dass ich bei so einem Umstieg schnell das vermissen werde was ich eigentlich am Mini schätzen gelernt habe.

Um meiner Entscheidung etwas Nachdruck zu verleihen habe ich meinem F55 S am Wochenende neue 205er 17 Zoll Cosmos Spoke Winterräder gegönnt und dem Cooper meiner Holden die Loop 195er Spokes vermacht.
    Jetzt steht er auch im Winter richtig schick da.

Ununterbrochener echter Mini Ganzjahrespaß sozusagen.
    Mehr braucht´s nicht...........

• Ohne Frage , sehr , sehr geil , aber auch heftig teuer ...

Aber beträchtlich günstiger als das JCW Exterieur-Paket! Ich habe mich auch an das All4-Paket gewöhnen müssen. Mittlerweile finde ich es aber richtig gut!
    So sieht der Countryman auch nach SAV aus und nicht "nur" wie ein höher gelegter F55. Den schwarzen Balken haben übrigens F56-54 auch, nur ist der dort im Chromrahmen des Grills und nicht quer darunter.

• @Minivanfan

Wenn du was größeres an Auto brauchst, kauf dir einfach den Clubman, der Countryman ist "für die Country-Landschaft" :D oder für Leute, die unbedingt höher sitzen wollen :0016:

Sehe ich ein wenig anders. Der Countryman ist schon noch ne kleine Nummer größer im Innenraum und was den Kofferraum betrifft. Zwar auch ne Ecke teurer, aber eben schon etwas mehr "mehr Auto" .

Und wie gut das Fahrverhalten am Ende ist und wie "mini-like" es sich anfühlt kann jetzt wohl kaum einer von uns sagen. Da heißt es noch einige Wochen warten.

• Ja klar, aber man muss eben überlegen wofür er sein soll. Ich hoffe man sieht auch mal ein paar mehr Countryman auf der Landstraße, im Dorf, in der Wildnis, da wo MINI ihn auch bewirbt. Für Touren mit ein wenig Gepäck. Ich bin nämlich sonst so gar kein Freund von dieser "Modeerscheinung" SUV.