MINI F60 Countryman Exterieur - Exteriorbilder und Informationen

• Nur mal so eine Frage in die Menge gehauen.

Ich lese hier immer was von R60 und schicker von wegen tiefer gelegt und so.......

Legt ihr euren F56, 55, und 54 auch höher damit er euch gefällt.
    Ich weiß, ist ein leidiges Thema.......aber wenn ich einen SUV tiefer legen "muss" damit er mir gefällt, bin ich dann nicht grundsätzlich irgendwo falsch.
    Dann doch lieber tatsächlich gleich den Clubbi.........schön, edel, groß genug, flotter und auch ohne Brechstange schön flach.

Ich bin noch hin- und hergerissen, aber nur weil ich noch nicht weiß worauf ich in Zukunft mehr Wert legen werde.
    Wer den Unterschied von einem normal PKW zu einem F56/55 in allen Einzelheiten mal kennen und zu schnätzen gelehrnt hat muss tatsächlich genau nachdenken, ob er zukünftig genau darauf wieder verzichten will.
    Und das steht fest, schick hin oder her, wie ein F55/56 anfühlen und fahren wird der F60 niemals. Selbst das Sitzgefühl und wie der Innenraum auf den Fahrer wirkt wird ein ganz anderes sein, das hat mir pers. z.b. im R60 überhaupt nicht gefallen.

Wie auch immer......
    Für mich ist jedenfalls klar, wenn ich mich jemals für einen F60 entscheiden würde, dann unter anderem wegen der Höhe und dem ganzen erhältlichen All4 Geraffel.

• Kommt halt auf das Einsatzgebiet an.

98% aller Countryman werden sicher nur auf befestigten Wegen bewegt und maximal einen Schotterweg sehen.

Für solche Zwecke braucht man die Bodenfreiheit nicht.

Legt man ihn tiefer hat man dann für das genutze Umfeld einen sportlichen und praktischen Gefährten und das find ich durch aus i.O.

• Gibt es irgendwo schon technische Daten länge/höhe/breite - Sitzhöhe - Innenraummaße usw.?

Die direkte Verbindung zwischen zwei Graden ist eine Kurve. :thumbsup:

VO - und es geht den ganzen Tag die Sonne auf.

• Nach meiner ersten Meinung - und die will ich aber gern persönlich erst noch verifizieren - bringt das All4-Paket dem F60 sogar mehr eigne Note als das JCW. Bin gespannt auf den F60 - auch wenn er wohl den Clubman bei mir auf absehbare Zeit nicht ersetzen wird...

Wie sieht dennd as All4-Paket aus???

• Gibt es irgendwo schon technische Daten länge/höhe/breite - Sitzhöhe - Innenraummaße usw.?

Bei der Interieur Seite sind Informationen dazu zu finden:
    MINI F60 Countryman Interieur - Interieurbilder und Informationen

"Insgesamt erstreckt sich der MINI Countryman 2017 auf einer Länge von 4,30 Meter"
    "Trotz der gewachsenen Abmessungen und eines Leergewichts von mindestens 1.365 Kilogramm soll der MINI Countryman 2017 auch mit Go Kart-Feeling begeistern."
    "450 bis 1.390 Liter Kofferraum-Volumen können sich in dieser Klasse definitiv sehen lassen, die Steigerung um bis zu 220 Liter im Vergleich zum Vorgänger fällt ebenfalls üppig aus."

Die Innenraumdaten sollten wir zum Interiur packen!