MINI F60 Countryman Exterieur - Exteriorbilder und Informationen

• Muss sagen finde den F60 wirklich nicht schlecht, aber nur mit dem JCW Paket. Da sieht er vorne sogar besser aus als der F54 JCW!

Im ganzen nicht ganz so schön wie der R60, aber könnte ich mir jetzt noch vorstellen den zu fahren. Besonders wenn man mal das ganze Chrom-Zeugs in glanzschwarz macht, paar schöne Felgen drauf und etwas tiefer :D

• Im ganzen nicht ganz so schön wie der R60,

---das findest Du wirklich? Hui...na, Geschmäcker sinbd dann ganz offensichtlich sehr verschieden :)

Ich find ihn um Klassen schicker als den R60, der für mich immer unförmig und pausbäckig daherkam. Jetzt wirkt er stimmiger auf mich, und sogar sportlicher...

- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

• Gleiche Meinung! Der F ist viel stimmiger als der R. Aber ist halt Geschmackssache, wa? Das JCW-Paket bringt beim F60 allerdings ziemlich wenig Veränderung gegenüber dem Serien-Trim. Deutlich stärker unterscheiden sich meiner Meinung nach die Varianten mit dem All4-Optik-Paket.

• ---das findest Du wirklich? Hui...na, Geschmäcker sinbd dann ganz offensichtlich sehr verschieden :)
    Ich find ihn um Klassen schicker als den R60, der für mich immer unförmig und pausbäckig daherkam. Jetzt wirkt er stimmiger auf mich, und sogar sportlicher...

Geschmäcker gehen wohl wirklich auseinander. Meine bessere Hälfte und ich standen am Wochenende vor einem R60 in PW. Mit leichter Tieferlegung ein absoluter Traum :D davon ist der F60 in meinen Augen noch etwas entfernt.

Aber genau davon lebt ein Forum ja.

• Geschmäcker gehen wohl wirklich auseinander. Meine bessere Hälfte und ich standen am Wochenende vor einem R60 in PW. Mit leichter Tieferlegung ein absoluter Traum :D davon ist der F60 in meinen Augen noch etwas entfernt.

entfernt ist er davon vorallem weil man jetzt SUV zum countryman sagen kann, das war beim R60 ja noch nicht so. ich bin trotzdem gespannt wie ein tiefergelegter F60 aussieht :thumbup:

• Gleiche Meinung! Der F ist viel stimmiger als der R. Aber ist halt Geschmackssache, wa? Das JCW-Paket bringt beim F60 allerdings ziemlich wenig Veränderung gegenüber dem Serien-Trim. Deutlich stärker unterscheiden sich meiner Meinung nach die Varianten mit dem All4-Optik-Paket.

Nach meiner ersten Meinung - und die will ich aber gern persönlich erst noch verifizieren - bringt das All4-Paket dem F60 sogar mehr eigne Note als das JCW. Bin gespannt auf den F60 - auch wenn er wohl den Clubman bei mir auf absehbare Zeit nicht ersetzen wird...

- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

• Geschmäcker gehen wohl wirklich auseinander. Meine bessere Hälfte und ich standen am Wochenende vor einem R60 in PW. Mit leichter Tieferlegung ein absoluter Traum :D davon ist der F60 in meinen Augen noch etwas entfernt.

Pepper White- da sprichst Du allerdings einen wunden Punkt beim F60 an :) Ist aber auch einer der ganz wenigen wunden Punkte

• ---das findest Du wirklich? Hui...na, Geschmäcker sinbd dann ganz offensichtlich sehr verschieden :)

Da ich den F60 noch nicht live gesehen habe, ist das erst mal auf den Fotos basierend, aber ich finde den R60 auch schöner. Beim R60 war es damals Liebe auf den ersten Blick. Das hat/hatte seit dem R50/53 kein anderes Modell bei mir geschafft. Die Größe ist für mich optimal. Klein genug um noch Parkplatz und Stadt tauglich zu sein, groß genug um praktisch zu sein mit viel Platz für die hinteren Passagiere. Auch die Proportionen passen, relativ kleine Überhänge und kompakt gebaut. Der Classic ist m.M.n. von der Optik her für seine Breite auch relativ hoch, wie der CM.

Der F60 erscheint mir für meinen Geschmack - zumindest auf den Fotos - etwas zu lang gezogen, was ich z.B. schon beim X1 nicht mag. Ich denke ich werde da nicht der einzige mit der Meinung sein, was aber völlig irrelevant ist. Denn ich bin davon überzeugt, dass MINI seine Hausaufgaben auch hier wieder richtig gemacht und die Mehrheit dieses neue Design bzw. ich würde sogar sagen dieser Wechsel der Fahrzeugklasse/-kategorie sehr begrüßt. Dies spiegelt sich ja auch in den Kommentaren hier wieder.

Pepper White- da sprichst Du allerdings einen wunden Punkt beim F60 an :) Ist aber auch einer der ganz wenigen wunden Punkte

Das würde mich echt mal interessieren, wieso man das Light White damals beim R60 eingeführt hat. Hatte man die Befürchtung, dass es bei der Größe nicht gut aussieht? Aber beim F54 sieht es doch auch genial aus, das würde doch dann auch gut zum F60 passen ?(

• Da entdecke ich meine Gefühle auch sehr :thumbup:
    Wenn ein F56 GP 3 rauskommt und wir im Forum zusammenlegen? Der könnte doch gemeinsam gestemmt werden - als MINI F56 sharing Fahrzeug - Spaß wäre da garantiert :thumbsup::thumbsup::0005::3889::3888:
    PS. Sorry - ich seh grad: Bin ziemlich OT hier :0016:

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

Einmal editiert, zuletzt von derbysk ()