MINI F60 Countryman Exterieur - Exteriorbilder und Informationen

  • Ich finde ihn deutlich schöner als erwartet , besser als erhofft und im Vergleich zum Alten CM richtig schick :love:
    Da haben sie wirklich nochmal nachgedacht . Das Design ist für mich stimmig , aufgesetzt im Detail ? Klar ! Das sind Bonnets aber auch , oder ein Dach mit Union Jack oder verchromte Spiegelkappen ...
    Ich finde ihn schön , sehr schön , ja geradezu englisch schön ....
    Bin verliebt :love:
    Die Picknicksitze müssten noch um den Picknicktisch ergänzt werden . In der Farbe Chestnut könnt der mir gefallen ....

  • Auwei......nach dem ersten Tag der Euphorie geht jetzt das große Denken los.
    Ich habe mir für meinen neuen ja so gewisse Grenzen gesetzt.
    Das heißt .........



    Einen gut ausgestatteten F60 S


    Oder für´s gleiche Geld einen genau so gut ausgestatteten Clubman JCW


    Oder gar einen F56 JCW, weiterhin echten Mini Spaß und 6 Mille und locker 2 l Sprit gespart


    oder......oder......oder


    Wirklich brauchen würde ich weder Offroad noch den zusätzlichen Platz und ein F55 bleibt eh in der Famile.
    Gott sei Dank ist es noch nicht soweit, ich lass das erst noch mal sacken :S

  • das problem kenn ich 8o


    hatte einen f56, jetzt einen clubman und als nächstes gibts wieder f56, bin gespannt für was ich mich danach entscheide :D


    der (hybrid-)countryman oder ein clubman all4 ... hm hm hm ?(

  • Der Clubman kann wohl kaum mit dem 450 Liter Kofferaum des Countryman mithalten.

    Meinte mehr Platz als im Hatch.


    360 - 1200 ist doch nicht schlecht...der Countryman soll 450-1390 haben.


    Oder einfach nen Skoda Fabia kaufen 530-1395 :D

  • Ich finde den neuen Countryman eigentlich auch viiiel zu groß.
    Und die "20 cm mehr Länge" gegenüber dem Vorgänger schrecken mich auch ganz schön ab.


    Allerdings ist er ja auch nicht viel größer als ein aktueller VW Golf.
    Von daher würde man auf der Straße, gegenüber den anderen Autos, auch eher in einem Kleinwagen unterwegs sein.


    Das muss man sich wirklich erst mal beim Händler ansehen.

  • Richtig, wenn der F60 beim Händler steht beginnt das Abwägen welches MINI Modell das richtige ist oder ob man MINI verlässt, da die MINI-typischen USPs komplett verloren gegangen sind.
    Der F56 S hat den Maßstab für die F-Reihe verdammt hoch angesetzt- beim F56 stimmen Design, Verarbeitung und Fahrspaß - ich hatte bisher keinen besseren MINI. Danach ging es nach meinem Geschmack abwärts mit F55 und F54, nicht nur der Nummerierung wegen 8o
    Vom F54 S war ich vor meinen PF's optisch begeistert, nach zwei ausführlichen PF allerdings leicht irritiert und letztendlich entsetzt über den fehlenden Fahrspass.
    Der F60 S ist optisch gelungen und für meine Einsatzzwecke genau richtig dimensioniert. Entscheidend wird das erste Zusammentreffen werden.
    Für die MINI Konstrukteure wird es immer schwerer die Ursprungsgene in das komplett neuentwickelte Fahrzeug zu retten, da Budgetvorgaben wie immer Kompromisse mit sich bringen und Abstriche erfordern.
    Ich bin auf die erste PF in Q1 2017 gespannt und hoffe das der F60 S weiterhin Fahrspass vermittelt. Mainstream gibt es für weniger Geld bei den anderen Marken, deshalb hoffe ich, das die Konstrukteure die MINI-Gene retten konnten :)