Unterstützung beim Kauf: MINI Cooper D Clubman

  • Si!
    Samstag Termin beim :) umme Ecke. Natürlich habe ich meine Hausaufgaben gemacht und kann seine Aussagen und Angebote nun ganz gut einordnen. Das mit dem Forcieren war wirklich Gold wert. Mal schauen, was er dazu sagt ;)

  • Ersatzrad? Hab seit 2005 keines mehr dabei.


    Lieber ein Pannenkit hinten rein als so nen Reifen mit rumzuschleppen.

    Servus,


    hier hab ich an allem gespart: Kein RFT, kein Ersatzrad, kein Pannenkit. Aber auch kein ADAC :D


    Diesel oder Benziner:
    Ich bin die letzten 7 oder 8 Fahrzeuge nur als Diesel gefahren. Jetzt hab ich einen S Clubman. Und der läuft irre gut und macht Spaß.
    Das machen der D oder SD mit Sicherheit aber auch.


    Navi: Muss nicht unbedingt, aber über die Pakete ist das große ja fast schon drin.
    LED: Einfach Super
    Pano: Der Lichteinfall ist einfach toll, wobei ich ehrlicherweise lieber ein Cabrio fahre (sprich: Pano-Dach könnte man streichen)
    Automatik / Sportautomatik vs. Schalter: Würde ich in der Stadt wohnen und viel Stadt fahren, oder täglich im Stau auf der AB dahinzuckeln: Ganz klar Automatik. Da wir auf dem Land wohnen und ich ein alter Schalter bin: 6 Gänge gerührt!


    Abblendbare Spiegel: Wozu? NUr weil ab und an mal einen mit Fernlicht hinter mir ist?
    Und anklappen für die Garage (ich hab auf jeder Seite auch nur 4-5cm) kannst Du auch so (mit den elektrischen Spiegeln)


    Kamera: Die PDC piepst, das reicht mir. Die Kamera fand ich gewöhnungsbedürftig (aber ich kenn auch noch Zeiten ohne PDC und son neumodischen Kram).


    So, jetzt ist es an Dir, Deine Suppe zu kochen :D


    Ach ja: Willkommen bei uns!


    Michael

  • Ich persönlich bin auch absoluter Fan der Dieseleigenschaften

    war ich auch, bis ich den 136 PS Benziner fuhr (allerdings im F56), da vermisst man weder in Punkto Verbrauch noch Drehmoment den Diesel.
    Zu Deinen anderen Überlegungen: Visual Boost ist sicher eine gute Investition, allein schon für PDC die Anzeige. Brauchst du das Werks-Navi wirklich? Steht für mich im Vergleich mit mobilem Navi in keinem Preis-Leistungsverhältnis, zumal wenn Du die Strecken kennst. Und ein Update kostet um die 200 EUR.
    Bei den Paketen solltest Du auch genau nachrechnen, ob Du alle Teile wirklich brauchst, oder ob Du mit einzelnem Zubehör nicht günstiger fährst.
    Ich hatte auch überlegt, ob ich einen jungen Gebrauchten oder einen Neuwagen bestelle und habe festgestellt, dass viele Jahres- und Vorführwagen mit so vielen Extras ausgestattet sind, dass man mit maßgeschneidertem Neuwagen + Nachlass besser fährt.
    Viel Spaß und Erfolg beim Konfigurieren!

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.