Hallo zusammen!
Ich maße mir die Arroganz nicht an, einen MINI zu kaufen, ohne nicht vorher die hier versammelte, geballte Expertenkompetenz zu befragen
Zunächst: Moin aus Bremen und danke für die Aufnahme in die Community!
Den folgenden Wagen habe ich mir zusammengestellt:
Cooper D Clubman, Schaltgetriebe
Farbe: A94, Midnight Black
Chili-Paket
Interieur: 4BD, Piano Black
507, PDC hinten
402, Panorama Glasdach
6FP, MINI Visual Boost
Hier die erste Frage: Haltet ihr diese Kombination für sinnvoll oder habt ihr Tipps für eine sinnvolle Veränderung?
Ich habe hier viel wertvolles Feedback erhalten bezüglich Visual Boost vs. Professional Navi, LED-Beleuchtung usw. Der Wagen wird ca. 20.000 km im Jahr bewegt, vorwiegend aber auf bekannter Strecke. Ein Navi halte ich daher nicht für sinnvoll. Das Glasdach ist ein Kindheitswunsch - will ich haben Und die LED-Beleuchtung, da habt ihr recht, ist der absolute Hit. Das habe ich schon bei der Probefahrt bemerkt.
Als Preis spuckt der Konfigurator EUR 34.260 aus. Nun hole ich gerade Angebote ein, bevor ich mit dem Freundlichen um die Ecke spreche. Beide Angebote, die ich bislang habe, liegen unverhandelt bei 5 bis 9% Nachlass (Auslieferung ist dabei eingerechnet).
Hier die zweite Frage: Kennt ihr Schmerzgrenzen von Händlern? Sind z.B. mehr als 10% realistisch verhandelbar, ggf. abhängig von der Bezahlweise?
Vielen Dank für eure Unterstützung bei dieser wichtigen Entscheidung!
vG, Martin.