Hallo,
mein F54 Clubman Cooper geht am Montag, wenige Wochen nach seiner "Geburt"/ Fertigstellung, zum ersten außerplanmäßigen Aufenthalt in die Werkstatt.
Ich bin deswegen jetzt nicht völlig von den Socken, da meine Frau ihren zweiten Hatch fährt u. ich so etwas von ihren MINIs durchaus kenne...
Was mich persönlich "erschreckt", ist auf dem angefügten Foto zu sehen. Meinem Clubman habe ich vor Auslieferung die LED- Zusatzscheinwerfer spendiert; sämtliche außenliegenden Befestigungsschrauben der Strahler auf den speziellen Haltern sind nun stark korrodiert. Zwischen dem ganzen Chrom von Strahlergehäusen und Kühlergrill sieht das so richtig sch.... aus.
Der Wagen ist kein 1/4- Jahr alt; das Wägelchen hat mal eben an die 40.000,-- Euronen gekostet. Echt schwach in meinen Augen...
Entweder miserable Materialqualität des Herstellers, sprich BMW; oder die MINI-Werkstatt hat nicht die orig. Schrauben verbaut.
Wird geklärt, da ich die MINI- Kundenbetreuung eingeschaltet habe, und die Schrauben zwecks Begutachtung nach München gehen.
Weitere Mängel an meinem Clubman:
- die besagten LED- Zusatzscheinwerfer sind ohne Funktion; bleiben dunkel bei Betätigung des Fernlichtes/ Lichthupe
Eine def. Sicherung im -skasten im Handschuhfach habe ich nicht finden können (Fernlicht leuchtet übrigens)
- es lassen sich Smartphones über Bluetooth nicht mit dem Clubman "pairen" (kein iPhone 5/ kein Android- Sony; im Hatch meiner Frau alles i.O. mit beiden Telefonen)
tel. Support via MINI erfolglos, wurde daher ebenfalls an Werkstatt verwiesen
- die linke Split Door bei meinem Clubman "hängt" wie bei einigen anderen hier im Forum ebenfalls (bei Öffnen über Fernbedienung sehr stark zeitverzögert, bzw. kein Öffnen der Tür)
Not normal...