Abmontage SCC Spurplatten nach 6 Monaten Nutzung auf einem F56 Cooper S (Garagenfahrzeug).

  • Nachvollziehbar, wenn es einen um Werterhalt geht..Ich habe es aufgegeben, es ist nunmal ein Gebrauchsgegenstand, der altert....Auch wenn ich zustimmen muss, qualitativ toll finde ich das auch nicht!


    Mit neuen Bremsscheiben gehts wieder von vorne los X(


    Wir Works fahren koennen ja noch froh sein, mit den lackierten Bremsen. Schau die mal die Standard Bremsen nach einer gewissen Laufleistung an...

  • Tja, ob denn nun eine "zweiteilige" Topf/Reibringkombination wie sie auch beim 335 D zum Einsatz kommt
    wirklich den Kohl fettgemacht hätte wage ich zu bezweifeln.


    SO ist es halt nur Premium beim UVP des Neuwagens.
    Zur Rettung des Mini´s, andere Hersteller machen dies genauso.
    Wir sind hier leider nur eine Randgruppe, welcher dies überhaupt auffällt, geschweige denn über Lösungen hierzu nachdenkt.


    Meine Option wäre da noch radikaler - Zubehör Topf-Reibring Variante von ATRS.
    Leider für den Aspekt Anti Rost seeeeeehr teuer.


    VG,
    Axel