Hallo zusammen,
ich habe heute meinen längsten Radwechsel Sommer auf Winter an unserem F56 Cooper S vollzogen.
Der Wechsel dauerte fast 5 Stunden da sich die eloxierten Spurplatten nicht mehr abmontieren Liesen!
Es wurden mit April diesen Jahres neue 12mm SCC Spurplatten (Distanzscheiben) pro Rad eloxiert Silber auf das Fahrzeug montiert.
Trotz den ganzen Tipps im World Wide Web und hier Forum (danke nochmal dafür) war der Erfolg am Ende dahin. Alle Platten sind ruiniert und reif für die Mülltonne!
Die eloxierten Platten sehen aus als wären sie ein ganzes Autoleben am Fahrzeug montiert gewesen. Einfach nur gruselig und katastrophal.
Es wurde mit einem Gummihammer geklopft, geölt und gemeißelt was das Zeugs hielt. Am Ende ist zum Glück an den Bremsscheiben nichts zu Bruch gegangen so dass diese unbeschädigt blieben (dank meiner Ruhe und Gelassenheit bei der Arbeit).
Ich habe für mich ganz klar die Konsequenzen daraus gezogen: einmal uns nie wieder irgendwelche Spurplatten an irgendein weiteres Fahrzeug zu montieren.
Ich bin einfach nur Sauer und frustriert darüber und das nach gerade mal lächerlichen 6 Monaten.
Die einzigen Platten wo noch aktuell montiert sind sind meine am Works. Schon der Gedanke die mal runter machen zu müssen oh help me Jesus.
Unten habe ich mal die Bilder für euch.
Gruß
Roland