Wer ist bei Nacht schon mit LED Licht gefahren?

• passt hier nicht ganz, muss ich aber trotzdem loswerden.
    Gestern Spätabends auf der Autobahn unterwegs, da kam auf der anderen Seite ein Fahrzeug und das Licht schien so irgendwie über die Mittelleitplanke und ich dachte: "Geiles Licht";-)

War ein andrer F56 (oder F55... War ja dunkel) ;)

2007-2008 Daihatsu Cuore 20tkm:-) ; 2008-2012 Suzuki Swift 170tkm; 2012-2015 Skoda Fabia RS 115tkm; 2015 -xxxx Mini Cooper SD akt. 240.000, 2020(hoffentlich)-xxxx Mini Cooper SE ALL4 Countryman

• Also...
    Ich kannte bisher nur die LED Scheinwerfer in meinem S, welche im Vergleich zum vorigen R56 mit Xenon mindestens genauso gut wenn nicht besser ausleuchten.
    Seit kurzem haben wir jetzt einen F56 Cooper in der Garage mit Halogen Scheinwerfern.
    Bin mit diesem vor ein paar Tagen das erste mal bei Nacht ne längere Strecke gefahren, auch ne Zeit im Regen...ich dachte ich sehe nicht recht 8|
    Denn ich hab im vergleich zu den LEDs im S wirklich nix mehr gesehen!
    Egal ob Abblendlicht oder Fernlicht (wieso schaltet sich da das Abblendlicht ab damit ich 10m vor mir und zur Seite garkeine Straßenoberfläche mehr erkenne ?( ), nach vorne, zu den Seiten, in die Weite, Helligkeit/Farbe des Lichts, Erkennen von Oberflächenstruktur,....finde die Halogenscheinwerfer im direkten Vergleich zu den LEDs (ich kann/will es nicht anders sagen): schlecht.
    Die Konzentrationskraft schwand bei der Fahrt irgendwie arg schnell dahin ^^

• Abhilfe schafft da nur das Zuschalten der Nebler, auch wenn das eigentlich nicht Zweck der Sache ist.
    Wenn man das heute mal ausprobiert, ist man völlig platt, wie es unsere Eltern geschafft haben mehrere Jahrzehnte nur so fahren zu können.

• Ich hab mit dem R56 grad bei Regen immer die Nebler mit angemacht um irgendwie einigermaßen was zu sehen.
    Nie wieder ohne meine LEDs !!!

• Gestern Nacht war ich ausnahmsweise mit unserem Kleinen unterwegs. Ich war ein paar Mal versucht, die Sonnenbrille aufzusetzen, weil ich mich von den Schildern geblendet gefühlt habe. ;)

• Habe die LED´s gerade im Regen getestet , das ist ein absolutes Must have . Fahre im Regen eigentlich immer sehr langsam , mit den LED´s ging es aber so gut , auch bei Nacht , das ich deutlichst schneller war . Das normale Ablendlicht ist allerdings sehr effektiv , was zur Folge hat , das beim aktiviertem Fernlicht keine so große Steigerung mehr möglich war - das ist allerdings sicher auch dem Regen geschuldet und nur meine persönliche Wahrnehmung .