Wer ist bei Nacht schon mit LED Licht gefahren?
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soweit ich weiß blendet der immer einen festen Bereich aus, so dass es quasi egal ist, ob ein Motorrad, oder ein Auto entgegen kommt.
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01goeran. Beeindruckend!
Was passiert eigentlich, wenn beim entgegenkommenden Auto ein Abblendlicht, z.B. das linke nicht funktioniert? Wird das dann wie ein Motorradfahrer erkannt, also schmalere Lichtlücke?Wenn Du damit das sogenannte "Ausschneiden des Lichtkegels" meinst, was z.B. die Bi-Xenon-Adaptivscheinwerfer von BMW beherrschen, das kann der MINI leider nicht. Gegenverkehr heißt: Fernlicht aus.
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Heute Nacht waren wir das erste Mal bei richtiger Dunkelheit unterwegs. LED-Abblendlicht finde ich vergleichbar zum Xenon des R60S. LED-Fernlicht ist der Hammer. Man wird fast von seiner eigenen Beleuchtung geblendet, wenn man auf eine Wegweiser-Tafel zufährt. Bin ja mal auf die ersten Nebel-Fahrten im Herbst gespannt, ob die LED-NS nicht zu grell sind.
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Ich hatte Nebel auf meiner Probefahrt und fand die "Neblis" super!
Hier sind aber persönliche Eindrücke sicherlich stark unterschiedlich. -
Die Höhe und der Strahlungswinkel machen es. Sprich sehe da keine Schwierigkeiten, dass die Nebler beim Einsatz Probleme machen könnten.
Ist ja quasi der große Vorteil gegenüber Halogen, denn der Streuwinkel ist deutlich geringer und damit hat man das Licht nur da, wo man es auch wirklich braucht.
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Hi,
wie verhalten sich die Mini LED Scheinwerfer im Abblendmodus bei Gegenverkehr?
Blendet dann der linke Fahrerseitige Scheinwerfer nochmals außen ab oder gibt es nur 2 Stellungen, alles abgeblendet und Fernlicht?
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Schau mal, darüber haben wir hier schon mal gesprochen:
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Danke, das hilft mir schon weiter, also gibt es einmal stupides LED Licht Fern und Abblendlicht und einmal die teurere Version die Automatisch grob gesagt die maximale Ausleuchtung je nach Situation rausholt über Gegenlichtsensoren, Geschwindigkeit usw.
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Danke, das hilft mir schon weiter, also gibt es einmal stupides LED Licht Fern und Abblendlicht und einmal die teurere Version die Automatisch grob gesagt die maximale Ausleuchtung je nach Situation rausholt über Gegenlichtsensoren, Geschwindigkeit usw.
Wie schon im anderen Fred. Die Leds haben alle eine Autoregulierung und holen immer das beste für den Fahrer raus. Außer in Kurven, da sind die teuren besser.