Farbentscheidung: F57 JCW in Volcanic Orange?

• Sehr geile Farbe, auch auf dem Cabrio!!

Seit dem ich mich mit dem Thema Mini beschäftige, sehe ich in Berlin an jeder Ecke Minis. Ich persönlich finde das 90% der hier in Berlin rumfahrenden Minis einfach nur langweilig und lieblos aussehen. Ich finde man kann den Mini gerne in etwas knallige Farben fahren. Das passt und hebt sich von der Masse ab! Letztendlich kommt es eher auf dich an ob du Mut zu Farbe hast!! :thumbsup:

• Hi,

wir haben unser JCW Cabrio auch in VO bestellt. Hintergrund war recht einfach: Für uns soll ein JCW auffallen und VO sieht man so gut wie gar nicht. Rot, schwarz etc. fahren hier in München ohne Ende, ist aber alles schon etwas Mainstream und schon sehr in Richtung Restwert hin angelegt (nicht bös gegen die Farben gemeint, nur unsere persönliche Meinung). Außerdem siehst Du hier im Süden eh fast nur noch schwarze, silberne oder anthrazite Autos.

Bzgl. der Streifen ab Werk haben wir uns dagegen entschieden. Grund auch hier: Sieht man überall in München. Wir wollen uns von einem Lackierer ein eigenes Design machen lassen, nicht auf der Motorhaube sondern an den Seiten.

• an den Seiten wollten wir später auch noch etwas machen. Habt ihr da schon eine Idee, oder habt ihr schon euer Fahrzeug? Dann würde ich mich sehr über Bilder freuen!
    bei der Farbauswahl hatten wir auch bewusst nicht an den Restwert gedacht, obwohl uns ein Händler sogar dringend davon abraten wollte. Würde sich nicht gut verkaufen lassen. Der Händler, bei dem wir bestellt haben, meinte jedoch, dass gerade beim Mini alle Farben gehen würden.

Ist halt keine met Farbe und bleicht demnach schneller aus. Man sollte da schon gut an eine passende Lackpflege denken.Ansonsten kaufen was gefällt und Spaß haben :D

Beim Lack hatte man mir mehrmals versichert, dass die Unifarben nicht mehr ausbleichen würden. Gibt es denn besondere Hinweise bezüglich der Lackpflege. Wie haltet ihr dass. ich wasche meine Autos regelmäßig, allerdings in der Waschstrasse. Polieren ist nicht so mein Ding.
    Danke für die zahlreiche und informative Rückmeldung. Fühle mich sehr wohl hier im Forum

• an den Seiten wollten wir später auch noch etwas machen. Habt ihr da schon eine Idee, oder habt ihr schon euer Fahrzeug? Dann würde ich mich sehr über Bilder freuen!
    bei der Farbauswahl hatten wir auch bewusst nicht an den Restwert gedacht, obwohl uns ein Händler sogar dringend davon abraten wollte. Würde sich nicht gut verkaufen lassen. Der Händler, bei dem wir bestellt haben, meinte jedoch, dass gerade beim Mini alle Farben gehen würden.

Beim Lack hatte man mir mehrmals versichert, dass die Unifarben nicht mehr ausbleichen würden. Gibt es denn besondere Hinweise bezüglich der Lackpflege. Wie haltet ihr dass. ich wasche meine Autos regelmäßig, allerdings in der Waschstrasse. Polieren ist nicht so mein Ding.
    Danke für die zahlreiche und informative Rückmeldung. Fühle mich sehr wohl hier im Forum

Also genau die gleichen Aussagen über die Farben habe ich von einem Händler aus der NL auch bekommen!

Ich habe meine altes Auto auch in der Waschstraße waschen lassen. Das sollte mit den heutigen Stoffwaschanlage (keine Bürsten) kein Problem sein. Aber Lackpflege ist einmal im Jahr pflicht!! Ehrlich gesagtist Lackpflege nicht mein Ding, genauso wie Lederpflege!! Aber dafür gibt es bei uns um die Ecke zum Beispiel das Car Pflege Paradise das diese Service schnell erledigen. Man muss nur ein wenig investieren, dann hat man lange freude!!!

Nee, Liefertermin ist Februar '17. Bisher wird nur auf dem Papier geplant. Ich habe eine Lackierung bei Magnus Walker gesehen die mir gut gefällt. Kann hier im Büro gerade aber nicht die Pics hochladen, hole ich nach wenn ich daran denke.

• Boa! Keine Ahnung :( ich glaube für die komplette Lederpflege 60€ und Lackpflege ca. 60-80€ + Wäsche. Aber die Preise schwanken für die Lackpflege. Es kommt darauf an in welchem Zustand der Lack ist?! Ob wachsen reicht oder es eine Politur sein muss?! Ehrlich gesagt habe ich davon auch keine große Ahnung.

• Hmm, jetzt geht's, scheinbar aber nicht wenn man auch zitiert?

Also die beiden blauen Streifen stellen wir uns vor und unten an den Türen ein hellblauer Streifen (eventuell zum Heck hin unterbrochen) mit dem Schriftzug "John Cooper Works" ausgeschnitten, d.h. die Schrift wird in VO sein / durchscheinen.

Am Heck eventuell ein Mille Miglia Logo, jedoch nicht geklebt sondern liniert.
    Müssen wir alles mit dem Lackierer im Detail besprechen wenn das Auto da ist. Folieren möchte ich nicht, soll dauerhaft sein.

• Boa! Keine Ahnung :( ich glaube für die komplette Lederpflege 60€ und Lackpflege ca. 60-80€ + Wäsche. Aber die Preise schwanken für die Lackpflege. Es kommt darauf an in welchem Zustand der Lack ist?! Ob wachsen reicht oder es eine Politur sein muss?! Ehrlich gesagt habe ich davon auch keine große Ahnung.

Keine Politur bei Neulack. Wachsen und ev eine Versiegelung. Im Camaro-Forum gibt es einen echten Lackfreak aus dem PLZ-Raum 5 (glaube ich, irgendwo in der Mitte / Ruhrgebiet), der für extrem faires Geld aus Autos Schmuckstücke macht. Bei Bedarf kann ich mal nachschauen.