Lieber 20 cm weit weg, wie einmal ran und eine Macke in der Felge. Ich bin zufrieden so wie es ist.
Parkassistent - grosser Abstand zum Bordstein
-
-
Wenn der PMA das Fahrzeug zu weit (oder auch zu nah) am Bordstein parkt, gibt es den Service Hinweis, dass die Ultraschallsensoren zu prüfen ist ob:
- Sensoren inkl. Dichtring richtig verbaut und/oder
- Seitenwand beschädigt ist.
Anfänglich hab ich über den PMA gelacht - a Schmarrn, nach 20 Jahren Führerschein und 50tkm pro Jahr jetzt automatisiert einparken. Pah. Tja, dann hab ich mir in Aschheim beim manuellen Einparken eine Felge ruiniert. Gleicher Parkplatz 14 Tage später: Der Clubbi parkt absolut perfekt in der Lücke ein . ausreichen Abstand zu BS, perfekt in Linie zu den anderen Fahrzeugen. Noch ne Woche später München, Muffattstraße - einzige freie Lücke in ne Kurve. Zweifle, ob es der PMA schafft, da neben der Biegung auch sehr kurz. PMA parkt sauber ein. Ich mag das Ding inzwischen.
Und bei all den Helferlein bedenken: Sie unterstützen uns nur.
-
Ich habe ganz ehrlich gesagt diesen Parkassistenten noch nie benutzt.
Sollte ich vielleicht auch mal ausprobieren. -
Eigentlich funktioniert er recht ordentlich, aber nicht "sehr gut". Alles in allem dauert es mir persönlich viel zu lange, bis die Lücke ausgetastet ist und der Einparkvorgang beginnt. In der Zeit wurde ich schon drei Mal von den folgenden Autofahrern angehupt bzw. überholt.
-
ups
-
Bei mir funktioniert er zufriedenstellend. ca 10cm Abstand. Ich nutze ihn aber auch selten.
Die Felge habe ich dann verletzt, wenn ich zu dicht manuell geparkt habe und dann beim Ausparken zu stark eingeschlagen.
-
Ich parke grundsätzlich einen halben Meter weg vom Bordstein