gasdruck bei kälte gerne mal träger... oder gummis kleben bissle... hmmm
MINI F54 Clubman - Splitdoors öffnen schlecht, gar nicht
-
-
oder gummis kleben bissleMach mal Talkum dran. Kann auf keinen Fall schaden
-
Das ist demnächst eh dran, da ich das immer vorm Winter mache.
-
Den "alten" F54 hab ich ja gut durch den Winter gebracht. Da klebten alle Gummis - außer die der Splitdoors. Mir ist auch bei -18°C und starkem Schnellfall kein verzögertes Öffnen der SD aufgefallen. Von daher würd ich die Gummis pflegen und eventuell etwas WD40 auf die Gasdruckdämpfer geben.
-
Bei Pebbles öffnen sich die Splitdoors deutlich langsamer und die linke zum Teil gar nicht.
Diese braucht dann immer einen kleinen Schups und dann bewegt sie sich langsam.Das Problem hab ich auch ab und an. Ich dachte an einen Zusammenhang mit der (Luft-)Feuchtigkeit, zumindest fiel mir das mal auf. Werde es auch weiter beobachten. Ist halt doof, wenn Du mit vollem Einkaufskorb vor deinem Heck stehst und dann die zweite Tür nicht aufgeht, macht auch die ganze Show kaputt !
-
Richtig, da sieht man aus wie der Depp.
-
Hab bei Pebbles jetzt den Gummi mit Carbaflow behandelt und die Scharniere gefettet.
Mal schauen ob es morgen früh besser geht.
-
Gestern bei um die 7 Grad die Splitdoors nach längerer Standzeit geöffnet und die linke Door ging zügig auf.
Das Behandeln der Gummis scheint also Wirkung zu zeigen.
-
Kalt und wieder hängt die Tür bei Pebbles.
Rechts geht super auf und links muss man nachhelfen.
Werde es jetzt dem Meister mal zeigen und sie sollen mal schauen was sie machen können.
-
Hoffentlich keine tiefgreifende Fehlentwicklung bei den Clubbi's II...
(Hat Pebbles die Freischaltung via Fußbewegung, nicht das da eine Sicherheit einwirkt ?)