Chiptuning
-
-
Wolfgang @MiniSD,
dafür würde ichmeineDeine Hand nicht ins Feuer legen"Der Händler überspielt nicht einfach so die Motorsteuersoftware, meiner fragt mich vorher".
Sehr löblich, aber sicher nicht die Regel
Bei meinem schon, ich wollte das eigentlich sogar schriftlich hinterlegen, aber der Werkstatt-Service-Leiter ist
Außer ihm darf auch keiner mit der Flitzpiepe ne Probefahrt machen oder Fleischkäsewecken holen -
Also ich habe meine Auto immer bei pp machen lassen der ist extrem gut was stand haftigkeit angeht und er holt auch mehr raus was er auf der HomePage angibt
-
und er holt auch mehr raus was er auf der HomePage angibt
das ist auch bei BHP so, man muß aber wissen, wie weit man geht, auch wegen TÜV
-
Okay, war mir eh schon fast klar das sie es sofort sehen. Aber stimmt wenn ich das eintragen lasse, also mit TÜV, was ich aufjedenfall mache, ist es offensichtlich, soweit habe ich nicht gedacht.
Hast du gute Erfahrung mit der Steigerung und was für ein Motor hast du? Wie alt war dein Auto? -
Hast du gute Erfahrung mit der Steigerung und was für ein Motor hast du? Wie alt war dein Auto?
Hat Wolfgang doch schon Alles beantwortet Schau:Ich habe meinen mit 10 Monaten bei BHP gepimpt:MiniSD's F56 Cooper SD in ICED CHOC mit OBD Tuning von BHP Motorsport
-
Okay, war mir eh schon fast klar das sie es sofort sehen. Aber stimmt wenn ich das eintragen lasse, also mit TÜV, was ich aufjedenfall mache, ist es offensichtlich, soweit habe ich nicht gedacht.
Hast du gute Erfahrung mit der Steigerung und was für ein Motor hast du? Wie alt war dein Auto?Details hier:
MiniSD's F56 Cooper SD in ICED CHOC mit OBD Tuning von BHP MotorsportIch bin bis heute begeistert und habe jetzt knapp 28tkm
-
Alo bei pp-Performance waren es bei mir
E90 330d bei 70.0000km bis 190.000km
von 231ps 500nm auf 270ps 630nm
E46 320d bei 120.000km bis 240.000km
von 150ps auf 180 ps. Nm weiß ich nicht mehrAudi a3 8p 200ps auf 260ps der gehört einen Kumpel der fährt ihn immer noch
Bin alle Fahrzeuge über 100.000km gefahren ohne Probleme.
Ich will keine Werbung machen aber werde wieder zu Pp-gehen
-
Kann jemand halbwegs konkretisieren wer hier mit seinem Cooper S (nicht JCW) ein Chiptuning fährt, welche Art von Modifizierung, welches Ergebnis und seit wie vielen KM? Das wären für mich mal interessante Werte, anhand welcher ich meine Kennfeldoptimierung gestalten möchte.
-
Kann jemand halbwegs konkretisieren wer hier mit seinem Cooper S (nicht JCW) ein Chiptuning fährt, welche Art von Modifizierung, welches Ergebnis und seit wie vielen KM? Das wären für mich mal interessante Werte, anhand welcher ich meine Kennfeldoptimierung gestalten möchte.
Ich habe zwar eine S mit D aber hier kannst Du alles nachlesen:
MiniSD's F56 Cooper SD in ICED CHOC mit OBD Tuning von BHP Motorsport
Ich habe das Tuning von BHP jetzt schon 15 Monate, wurde bei 10tkm gemacht und bin jetzt bei knapp 28tkm, alles super