Chiptuning

  • Also beim Schaltgetriebe gibt der Hersteller an bis 360nm beim S und SD.
    mit bisschen Luft nach oben sind knapp 400 Nm machbar.


    Die 2 die bei BR Performance waren, hatten beide ab ca, 405 Nm Probleme das er in den Notlauf ging. Knapp unter 400nm läuft bei denen alles super! Das waren aber beide automatik


    Meinst Du, daß das vom Hersteller so knapp bemessen ist, beim SD? Der hat ja schon Serie 360NM.


    Ich will ja nach 2 Jahren auch zu BR Performance, allerdings habe ich einen Schalter.
    Die geben ja 440NM an, wurden die beiden Automatiks dann 'gedrosselt' auf 400NM?

  • Schalter war bei denen noch keiner.


    Ich denke aber auch, dass mitm Schalter höheres Drehmoment möglich ist. Frage ist nur, wie lange die Kupplung da mit macht.


    Eventuell dann gleich ne stärkere Kupplung wie zB. Sachs Performance.


    Die 360NM sind halt das, was sie auf der Seite angeben. Bisschen Spiel ist da sicher drin. :D
    Wäre mal schön zu wissen, welches genau verbaut wurde, damit man mal nach Vergleichsfahrzeugen in der BMW Gruppe suchen kann.

  • Moin Moin,
    Ich klinke mich mal ein.
    bekomme meinen one d zwar erst im Oktober aber würde mich trotzdem im voraus gerne über chiptuning informieren.


    Hat jemand Erfahrung mit den Chips von Racechip? Speziell für den one d oder kann eine andere Firma als Empfehlung weiter geben?
    Da der one d ja ein gedrosselter cooper d ist und das selbe Getriebe wie der cooper s (300 nm) verbaut hat sollte man selbst mit dem ultimate Chip in dem Punkt keine Probleme bekommen oder? Fragt sich nur wie robust die restlichen Komponenten sind.
    Grundlegend wäre mein Plan einen sagen wir mal One SD zu basteln.
    Sprich eine auspuffanlage vom @Maxi-Tuner Ist Auch Geplant. Und gegebenenfalls noch einen anderen luftfilter gegebenfalls von k&n


    Viele Grüße


    Tim / Emberh4wk

    One D, Bj 2015, 199.000km

    Dahin gleiten, das kann er einfach...