Neue MINI Connected App für iOS

• Auch etwas, was man bei Fahrtbeginn unbedingt sehen möchte, wenn man das Telefon verbindet um ein Ziel zu übertragen. Darüber hinaus ist das Feedback Feld nicht dynamisch. Das bedeutet, mehr als anderthalb Zeilen bekommt man (zumindest auf dem iPhone SE/5/5S) nicht sehend geschrieben. Alles weitere ist komplett blind zu schreiben (sofern man denn konstruktives Feedback geben möchte).

IMG_0729.PNG

Ich hatte ja gehofft, dass die neue App die Daten der gestrigen Fahrt behalten hat oder zumindest sich die Ziele gemerkt hat, so dass man Heimatadresse bzw. wiederkehrende Ziele nicht jedes Mal neu eintippen muss...nope. Nix dergleichen.

Korrektur: Jetzt hat die App tatsächlich die Ziele der gestrigen Fahrt drin

IMG_0734.PNG

Ach, bevor es wieder heisst, dass ich ja nur meckere und alles schlecht rede: Die Fußgängernavigation ist gut. Twilio, diesen komischen Dienst, um meinen Freunden mitzuteilen wann ich ankomme, hab ich nun nicht probiert. Mal ernsthaft, macht das jemand? Also fahren, navigieren, während der Fahrt in der App (iDrive) rumtüdeln bis man die Funktion hat, dann das via Twilio senden? Wenn ich sehe, dass es später wird, ruf ich an.
    Ankunftszeiten kann man in der App aber auch iOS auf die verschiedensten Kanäle schicken. (Textnachricht).
    Dennoch bleib ich bei meinem Urteil bislang: In dieser Version weder Fisch (Connected), noch Fleisch (JourneymateXL)

MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

Einmal editiert, zuletzt von Roonster ()

• Pressemeldung.
    https://www.press.bmwgroup.com…taetsassistenten-ergaenzt

• Tausend mal "Mobilitätsassistant" erwähnt aber nicht so richtig erklärt was es damit auf sich hat .

- Welche BT Fähigen Endgeräte eines Fahrers sollen noch eingespannt werden ?

Und das mit den Kalender Einträgen funktioniert bei mir auch nicht . Habe verschiedene test Einträge mal gemacht

• Tausend mal "Mobilitätsassistant" erwähnt aber nicht so richtig erklärt was es damit auf sich hat .

Das ist eine Pressemeldung und keine Bedienungsanleitung die dich durch das Feld führt ;) ;) ;) Der Text sagt für die Presse doch viel aus:

"Dabei beschreitet MINI neue Wege, über die bekannten Funktionen des In-Car-Infotainmentprogramms hinaus, hin zum persönlichen Mobilitätsassistenten. Dieser ist im Rahmen eines ganzheitlichen digitalen Konzepts auch außerhalb des Fahrzeugs bei der individuellen Mobilitätsplanung behilflich. Auf Basis einer flexiblen Plattform, der Open Mobility Cloud, bindet MINI Connected das Fahrzeug über Apple iPhone und zukünftig auch Android-Smartphones nahtlos in das digitale Leben des MINI Fahrers ein.

Im Mittelpunkt von MINI Connected steht das Journey Management. Es ermöglicht mit einer nahtlosen Verbindung zwischen dem MINI und dem Smartphone eine individuelle Mobilitätsplanung. MINI Connected wird damit zum persönlichen Mobilitätsassistenten, der unter anderem die tägliche Planung von Terminen vereinfacht, um stressfreien Fahrspaß und pünktliches Ankommen noch einfacher und komfortabler zu machen.

In der ersten Version von MINI Connected, die als App parallel zur Vorstellung des neuen MINI Countryman gestartet ist, löst der digitale Assistent eine Vielzahl von Aufgaben rund um die Mobilität. Beispielsweise werden ... " ...

Und das mit den Kalender Einträgen funktioniert bei mir auch nicht . Habe verschiedene test Einträge mal gemacht

Rechte frei gegeben? Die app darf darauf zugreifen?