Neue MINI Connected App für iOS
-
-
Deezer/Spotify geht ja auch ohne das Connected App
Stimmt tatsächlich, ich dachte, dass ginge nur mit.
Ich habe nun das ganze Connected Gedöhns gelöscht. Ich sehe keinen Mehrwert.
-
Auch etwas, was man bei Fahrtbeginn unbedingt sehen möchte, wenn man das Telefon verbindet um ein Ziel zu übertragen. Darüber hinaus ist das Feedback Feld nicht dynamisch. Das bedeutet, mehr als anderthalb Zeilen bekommt man (zumindest auf dem iPhone SE/5/5S) nicht sehend geschrieben. Alles weitere ist komplett blind zu schreiben (sofern man denn konstruktives Feedback geben möchte).
Ich hatte ja gehofft, dass die neue App die Daten der gestrigen Fahrt behalten hat oder zumindest sich die Ziele gemerkt hat, so dass man Heimatadresse bzw. wiederkehrende Ziele nicht jedes Mal neu eintippen muss...nope. Nix dergleichen.Korrektur: Jetzt hat die App tatsächlich die Ziele der gestrigen Fahrt drin
Ach, bevor es wieder heisst, dass ich ja nur meckere und alles schlecht rede: Die Fußgängernavigation ist gut. Twilio, diesen komischen Dienst, um meinen Freunden mitzuteilen wann ich ankomme, hab ich nun nicht probiert. Mal ernsthaft, macht das jemand? Also fahren, navigieren, während der Fahrt in der App (iDrive) rumtüdeln bis man die Funktion hat, dann das via Twilio senden? Wenn ich sehe, dass es später wird, ruf ich an.
Ankunftszeiten kann man in der App aber auch iOS auf die verschiedensten Kanäle schicken. (Textnachricht).
Dennoch bleib ich bei meinem Urteil bislang: In dieser Version weder Fisch (Connected), noch Fleisch (JourneymateXL) -
Was passiert wenn man das Feedback überspringen oben auswählt?
-
Dann ist es höchstwahrscheinlich weg.
-
Dann ist es höchstwahrscheinlich weg.
Also wäre das Problem gelöst und die Bewertung kann wie gewünscht in Ruhe gegeben werden. Gut so.
-
Pressemeldung.
https://www.press.bmwgroup.com…taetsassistenten-ergaenztZitat
München. Mit dem Start der neuen Generation von MINI Connected erreicht die Vernetzung zwischen Fahrzeug, Fahrer und Umwelt eine neue Dimension. Dabei beschreitet MINI neue Wege, über die bekannten Funktionen des In-Car-Infotainmentprogramms hinaus, hin zum persönlichen Mobilitätsassistenten. Dieser ist im Rahmen eines ganzheitlichen digitalen Konzepts auch außerhalb des Fahrzeugs bei der individuellen Mobilitätsplanung behilflich. Auf Basis einer flexiblen Plattform, der Open Mobility Cloud, bindet MINI Connected das Fahrzeug über Apple iPhone und zukünftig auch Android-Smartphones nahtlos in das digitale Leben des MINI Fahrers ein.Im Mittelpunkt von MINI Connected steht das Journey Management. Es ermöglicht mit einer nahtlosen Verbindung zwischen dem MINI und dem Smartphone eine individuelle Mobilitätsplanung. MINI Connected wird damit zum persönlichen Mobilitätsassistenten, der unter anderem die tägliche Planung von Terminen vereinfacht, um stressfreien Fahrspaß und pünktliches Ankommen noch einfacher und komfortabler zu machen.
In der ersten Version von MINI Connected, die als App parallel zur Vorstellung des neuen MINI Countryman gestartet ist, löst der digitale Assistent eine Vielzahl von Aufgaben rund um die Mobilität. Beispielsweise werden durch die Verbindung zum Kalender Benachrichtigungen verschickt, in der die genaue Abfahrtszeit anhand der aktuellen Verkehrslage berechnet wird. Oder wenn eine Adresse bereits mit dem Smartphone gesucht und an MINI Connected übermittelt wurde, wird diese automatisch in das optionale MINI Navigationssystem übernommen. Die Basis hierfür bildet, ebenso wie für BMW Connected, eine flexible Plattform, die Open Mobility Cloud. Über diese werden nicht nur das Fahrzeug, sondern auch alle weiteren genutzten Endgeräte des Fahrers, je nach Fahrzeugausstattung und Generation, via Bluetooth oder USB-Schnittstelle eingebunden.
MINI Connected kennt die Termine, die Ziele und die voraussichtliche Fahrtzeit.
Die neuen Funktionen von MINI Connected berücksichtigen, dass Mobilität nicht erst im Fahrzeug beginnt. Fahrspaß ist immer dann am größten, wenn Stress, Staus und mühsames Suchen nach dem richtigen Weg vermieden werden kann. Als Basis für die persönliche Planung dienen Adressdaten und Termine, die der Fahrer in seinem Kalender gespeichert hat. MINI Connected übernimmt diese automatisch. Anhand des aktuellen Standorts und des Ziels sowie unter Berücksichtigung von Echtzeit-Verkehrsinformationen, wird der ideale Abfahrtzeitpunkt berechnet und dem Nutzer rechtzeitig eine Benachrichtigung auf sein Smartphone geschickt.
MINI Connected startet das Navigationssystem und weist den Weg.
Sobald die Verbindung zwischen dem Fahrzeug und dem Smartphone des Nutzers besteht, werden z.B. Adressen von Kalendereinträgen automatisch übernommen und das Navigationssystem gestartet. Die Routenführung kann daher sofort und ohne eine erneute Eingabe des Ziels beginnen. Darüber hinaus bietet MINI Connected die Möglichkeit, Orte und sogenannte „points of interest“ aus anderen Apps zu übernehmen, um sie gemeinsam mit der gewünschten Ankunftszeit als Navigationsziel ins Fahrzeug zu übertragen.
MINI Connected lernt mit.
MINI Connected kann mehrfach angefahrene Orte als favorisierte Ziele abspeichern und erkennt regelmäßig absolvierte Fahrten, wie den täglichen Weg zwischen Arbeitsplatz und Wohnort. So wird der Fahrer rechtzeitig über unübliche Verkehrsbehinderungen auf der Strecke informiert. Darüber hinaus wird die individuelle Mobilitätsplanung auch mit Informationen über den Fahrzeugstatus unterstützt. So kann der MINI Fahrer auf seinem Smartphone schon vorab prüfen, wie viel Kraftstoff sich noch im Tank befindet. Dieser Service wird für den MINI Cooper S E Countryman ALL4 um eine hybridspezifische Funktion ergänzt, die neben Batterieladezustand und Tankinhalt sowohl die rein elektrische als auch die Gesamtreichweite des Fahrzeugs übermittelt.
Ab sofort ist MINI Connected im Apple App Store kostenlos zum Download in folgenden Ländern verfügbar: USA, Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Spanien, Portugal, Italien, Schweden, Dänemark, Norwegen, Finnland, Polen, Tschechische Republik, Großbritannien, Irland, Malaysia, Neuseeland, Südafrika, Brasilien, Singapur.
Regelmäßige Updates werden weitere digitale Services und neue Funktionen bringen, welche die individuelle Mobilität von MINI Fahrern weiter verbessert.
-
Tausend mal "Mobilitätsassistant" erwähnt aber nicht so richtig erklärt was es damit auf sich hat .
- Welche BT Fähigen Endgeräte eines Fahrers sollen noch eingespannt werden ?
Und das mit den Kalender Einträgen funktioniert bei mir auch nicht . Habe verschiedene test Einträge mal gemacht
-
Tausend mal "Mobilitätsassistant" erwähnt aber nicht so richtig erklärt was es damit auf sich hat .
Das ist eine Pressemeldung und keine Bedienungsanleitung die dich durch das Feld führt Der Text sagt für die Presse doch viel aus:"Dabei beschreitet MINI neue Wege, über die bekannten Funktionen des In-Car-Infotainmentprogramms hinaus, hin zum persönlichen Mobilitätsassistenten. Dieser ist im Rahmen eines ganzheitlichen digitalen Konzepts auch außerhalb des Fahrzeugs bei der individuellen Mobilitätsplanung behilflich. Auf Basis einer flexiblen Plattform, der Open Mobility Cloud, bindet MINI Connected das Fahrzeug über Apple iPhone und zukünftig auch Android-Smartphones nahtlos in das digitale Leben des MINI Fahrers ein.
Im Mittelpunkt von MINI Connected steht das Journey Management. Es ermöglicht mit einer nahtlosen Verbindung zwischen dem MINI und dem Smartphone eine individuelle Mobilitätsplanung. MINI Connected wird damit zum persönlichen Mobilitätsassistenten, der unter anderem die tägliche Planung von Terminen vereinfacht, um stressfreien Fahrspaß und pünktliches Ankommen noch einfacher und komfortabler zu machen.
In der ersten Version von MINI Connected, die als App parallel zur Vorstellung des neuen MINI Countryman gestartet ist, löst der digitale Assistent eine Vielzahl von Aufgaben rund um die Mobilität. Beispielsweise werden ... " ...
Und das mit den Kalender Einträgen funktioniert bei mir auch nicht . Habe verschiedene test Einträge mal gemacht
Rechte frei gegeben? Die app darf darauf zugreifen? -
Rechte frei gegeben? Die app darf darauf zugreifen?
ja alle Rechte gegeben die er beim Start abgefragt hat .
Müssen die am selben Tag sein oder können die auch 2 Tage in der Zukunft liegen ?