CUP SPOKE 509 ruiniert

  • Hallo,
    habe mir am Sonntag meine hintere Felge an einem Randstein total ruiniert. Ist wohl nicht mehr zu retten, da alle 5 Speichen betroffen sind. (siehe Foto) Daher suche ich jetzt einen Ersatz. Weiss jemand, wo ich kostengünstiger als bei BMW eine Felge kaufen kann? Leebmann ist schon ganz gut, aber vielleicht gehst noch besser!? (wobei ich der Meinung bin, dass dort die Fotos zu 509 und 563 vertauscht worden sind)
    Es ist doch die 509 und nicht die 563 für den Works, oder?
    Danke
    Rebel greenIMG_4440.JPG

  • Du kannst eigentlich nur mal bei ebay schauen, da werden hin und wieder Felgen angeboten.


    Ansonsten sind Onlineshops wie Autohaus Langer oder Procar manchmal ein paar Euro billiger als Leebmann.

    Danke. Ebay habe ich schon geschaut, da werden wohl nur komplette Sätze angeboten!

  • @rebel green, kauf sie bei Leebman24. Habe ich auch so gemacht. Preiswerter wirst Du sie nicht finden.


    Mein Beileid :trost: zum Bordsteinkuss.


    Meine Cup Spoke auf der Beifahrerseite hatte nach dem Besuch des Parkhauses genau 1 Woche nach Wagenanmeldung ihren Kontakt.


    Zu retten ist die Felge nicht, bzw. sieht man dann extrem u. kostet auch mind. € 150 fürs Abdrehen u. lackieren.


    Nimm die cup stoke von leebmann24. Dann zum Reifenonkel u. das RDC-Modul u. den Reifenaufziehen lassen (ging bei mir auch mit dem runflat). Hat mich € 20,00 für die Kaffeekasse gekostet.

  • Zu retten ist die Felge nicht, bzw. sieht man dann extrem u. kostet auch mind. € 150 fürs Abdrehen u. lackieren.

    ich war bei 2 Felgenaufbereitern. Einer wollte 216 Euro haben und meinte, er bekäme das hin, der andere wollte 200 Euro haben, meinte aber, dass dann die Felge bzw. die Speichen, hochglänzend poliert wären und man einen grossen Unterschied zu den anderen Felgen sehen würde. Daher werde ich wohl ne neue kaufen und dann wohl auch bei Leebmann. BMW wollte allein für die Felge 440 Euro plus RDC Modul und Montage.

  • Glanzgedrehte Felgen sind eine "Innovation" der Auto- bzw. Felgenindustrie behaupten böse Zungen.


    Bei der kleinsten Macke blüht sofort das Material unter dem Lack auf. Wenn man die Felge für den Winter dann einlagert u. diese im Frühjahr aufzieht ist das Elend da.


    Weiterhin ist das Abdrehen optisch so eine Sache. Sieht man immer den Ansatz u. die Materialwegnahme. Dann kommt noch die Nachbehandlung dazu. Einfaches Nachlackieren ist nicht optimal, da noch einigen Monaten die ausgebesserten Stellen farblich nachdunkeln u. man sieht es sofort. Die wenigsten Aufbereiter nehmen den richtigen Lack/Auffüller, weil zu teuer.


    Als ich mir die cup spoke geschreddet hatte, war ich bei 3 Aufbereitern u. hatte mit 4 anderen Aufbereitern telefoniert u. die Bilder der Felge geschickt. Im Grund haben mir alle Aufbereiter abgeraten (u. die Mackewar jetzt kleiner als bei Dir u. ausschließlich im überstehenden Bereich. Außerdem ist bei Dir die Macke über die Kante ins schwarz lackierte übergehend).


    Entweder so lassen wenn es einen nicht aufregt - bin ich leider nicht der Typ. Oder eben neue Felge kaufen.

  • Meine Cup Spoke auf der Beifahrerseite hatte nach dem Besuch des Parkhauses genau 1 Woche nach Wagenanmeldung ihren Kontakt.

    Genauso war's bei uns :-/
    Das erste Mal tut's immer am meisten weh.


    Wir überlegen die nunmehr alten für dem Winter zu nehmen und für Matsch und Schnee geht's auch mit Kratzern.